Assassin’s Creed Walhalla: Wo man Steinbjörn findet

Assassin's Creed Walhalla: Steinbjörn
Assassin's Creed Walhalla: Steinbjörn © Ubisoft

Um dem schwierigsten Boss in Assassin’s Creed Valhalla erfolgreich gegenüberzutreten, muss man ausreichend gelevelt und ausgerüstet sein.


Mit einer Stärke von 400 ist Steinbjörn bei weitem das schwierigste aller legendären Tiere, das es zu besiegen gilt. Daher sollte man sich vergewissern, dass man ausreichend ausgerüstet und gelevelt ist, bevor man versucht, sich dem Boss zu stellen.

Im Gegensatz zu den meisten legendären Tieren in Assassin’s Creed Valhalla befindet sich Steinbjörn in Jötunheim, zu dem man gelangt, indem man Valkas Questreihe in Ravensthorpe absolviert. Damit Valka in Ravensthrope erscheint, muss man zunächst seine Siedlung auf Stufe 4 aufwerten und sollte die „Hütte der Seherin“ gebaut haben.

Nach dem Bau der Hütte der Seherin und dem Abschluss der anschließenden Questreihe in Asgard wird Eivor nach seiner Vision nach England zurückkehren und eine neue Quest namens „Tiefer hinein“ wird durch Valka verfügbar. Nachdem man die notwendigen Zutaten für den Trank gesammelt und bei Valka abgegeben hat, wird man nach Jötunheim transportiert.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Wie man den legendären Bär vom blauen Wasser findet

Um Steinbjörn dort zu finden, geht man einfach vom Synchronisationspunkt Ormsinstre nach Norden, bis man einen großen zugefrorenen See am Rande eines Berges erreicht. Es ist erwähnenswert, dass Steinbjörn im Gegensatz zu den anderen legendären Tierstandorten nicht auf der Karte erscheint und erst auftaucht, wenn man den Bosskampf auslöst.

Bevor man sich mit Steinbjörn anlegt, sollte man sicherstellen, dass man genügend Rationen und Pfeile hat, bevor man den Kampf beginnt. Es ist auch nützlich, wenn man „Blick der Nornir“ und die Fern- und Nahkampffähigkeiten „Sengender Schlag“ ausgerüstet hat. Steinbjörn ist ein riesiger Bär aus Eis und Fels , sehr stark, aber ziemlich langsam. Feuer schwächt ihn.

Zu Beginn des Kampfes sollte die oberste Priorität darin bestehen, mit dem Bogen auf Steinbjörns Schwachpunkte zu zielen, die, wenn sie getroffen werden, es ermöglichen, einen Betäubungsangriff auszuführen, der erheblichen Schaden verursacht. Idealerweise ist von allen Bogentypen in Assassin’s Creed Valhalla der leichte Bogen am besten für diesen Kampf geeignet. Nach der Ausführung des Betäubungsangriffs lässt Steinbjörn nun an bestimmten Stellen Eiskristalle an seinem Körper wachsen. Wenn alle Eiskristalle zerbrochen sind, bricht Steinbjörn vorübergehend zusammen, was genügend Zeit für die Aktivierung von „Sengender Schlag“ und mehrere Treffer aus nächster Nähe geben sollte. Dieses kann während des Kampfes immer wieder ausgeführt werden.

Die Fähigkeit „Blick der Nornir“ ist ideal, um die Kristalle gezielt zu zerstören, da sie es erlaubt, sich frei um Steinbjörn herum zu bewegen, während die Zeit verlangsamt wird, und so keine Pfeile sinnlos verschwendet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*