Assassin’s Creed Valhalla: Wofür man Opale verwendet

Assassin's Creed Valhalla: Siedlung Hraefnathorp
Assassin's Creed Valhalla: Siedlung Hraefnathorp © Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla stößt man auf seinen Reisen zweifelsohne auf Opale, aber das Spiel erklärt erst später, wofür sie gut sind.


Assassin’s Creed Valhalla verfolgt einen durchaus spannenden Ansatz bei der Währung. Auf ihren Reisen sammeln die Spieler Silber, Opale, Rohstoffe und Vorräte, und manchmal werden sie sogar mit Helix-Credits und anderer Premium-Währung für den Abschluss bestimmter Missionen im Spiel belohnt. Es kann anfangs schwierig sein, den Überblick zu behalten, wofür das alles verwendet wird, und insbesondere Opale werden im Spiel nicht sehr gut erklärt.

Opale sind im Spiel keineswegs eine weit verbreitete Ressource. Typischerweise findet man einen einzelnen Opal inmitten einer Vielzahl anderer Schätze.

Einige Spieler haben sich so mit Opalen bevorratet, ohne eine Ahnung zu haben, wofür sie gut sind und wo man sie ausgeben kann. Tatsächlich können sie sehr nützlich sein, um die starken Waffen und Rüstungen in Assassin’s Creed Valhalla zu erhalten. Es gibt auch andere Möglichkeiten, um Opale schneller zu bekommen.

Von Interesse:
Wie man die Fertigkeiten in Assassin’s Creed Valhalla zurücksetzt

Opale fungieren als eine Art Pseudo-Premium-Währung in Assassin’s Creed Valhalla. Sie können nicht mit echtem Geld gekauft werden, aber sie können in einem In-Game-Shop ausgegeben werden, um starke und sonst unerreichbare Gegenstände zu erhalten. Um diese zu tun, müssen die Spieler ihre Siedlung ausbauen, bis Reda, ein junger Ägypter, in ihre Siedlung kommt. Er wird Eivor erklären, dass er die „Tausend Augen“ betreibt, eine geheime Händlergilde, die mit exotischen Gegenständen handelt.

Von Reda können exklusive mythische Ausrüstungsgegenstände, mythische Reittier-Skins, neue Tattoos und mehr erworben werden, wenn man ihm die gewünschten Opale gibt. Normalerweise kosten diese Gegenstände etwa 120 oder 150 Opale, so dass man auf jeden Fall sparen muss, bevor man einen Kauf tätigen kann. Redas Shop ist in zwei Kategorien unterteilt. Jeden Tag wechselt der Gegenstand, der im oberen Teil seines Ladens verkauft wird, während die darunter aufgelisteten Gegenstände jede Woche erneuert werden.

Abgesehen vom Einsammeln in der Spielwelt können Opale auch durch Aufträge verdient werden, tägliche Missionen, die Eivor von Reda erhält. Diese Aufträge sind in der Regel recht einfach, können aber manchmal auch schwierig sein. Für die Erfüllung der Aufträge gibt es zwischen 5 (für tägliche Quests) und 20 Opale (für wöchentliche Quests) sowie einige andere Materialien. Man sollte darauf achten, dass man jeden Tag zwei bis drei Quests von Reda abschließt, um so etwas in seinem Laden kaufen zu können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*