Assassin’s Creed Valhalla: Wie man Die Vergessene Saga startet

Assassin's Creed Valhalla: Die Vergessene Saga
Assassin's Creed Valhalla: Die Vergessene Saga © Ubisoft

Wer Assassin’s Creed Valhalla’s Roguelite Spielmodus, Die vergessene Saga, erleben möchte, erfährt in diesem Guide, wie man darauf zugreift.


Die Vergessene Saga ist ein kostenloser Spielmodus in Assassin’s Creed Valhalla, in dem man in die Welt der Toten, Niflheim, eintauchen kann. Der Zugang zu diesem Modus ist zwar nicht besonders kompliziert, aber es gibt ein paar Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um ihn freizuschalten.

Assassin’s Creed Valhalla: Wie man die Vergessene Saga startet

Um auf die Vergessene Saga zugreifen zu können, muss man mindestens einmal nach Asgard in Assassin’s Creed Valhalla reisen. Dieses Gebiet kann betreten werden, wenn man die Siedlungsstufe 3 erreicht und auf Valkas Geheiß die Hütte der Seherin in Hræfnathorp errichtet. Wenn das geschehen ist, muss man die Pflanze sammeln, die Valka im Rahmen der Aufgabe „In die Welt der Träume“ verlangt, und dann den daraus resultierenden Trank trinken, um nach Asgard transportiert zu werden.

Nach der Reise nach Asgard findet man im Logbuch eine Quest mit dem Titel „Ein Geschenk aus der Anderswelt“. Dies ist die Quest, die nach Niflheim führen wird, und sie beginnt mit der Anweisung, mit einem neuen Handwerker namens Everold zu sprechen. Diesen Charakter findet man am Wegpunkt der Quest, der in Hræfnathorp auftaucht, und wenn man mit ihm spricht, wird eine Zwischensequenz ausgelöst, die zum Bau einer neuen Werkstatt führt.

Nach dem Bau von Everolds Werkstatt sollte man die Einrichtung betreten und mit dem Trank interagieren, der in einem Fass steht. Dadurch wird eine weitere Zwischensequenz ausgelöst, nach deren Ende man in Odins Lager aufwacht. Danach springt man einfach vom nahegelegenen Felsvorsprung und macht sich bereit für den ersten Durchlauf des Spielmodus Die Vergessene Saga von Assassin’s Creed Valhalla.

Von Interesse:
AC Valhalla: Die Zeichen Ragnarök – Fundort von Gullinbursti

Assassin’s Creed Valhalla: Was ist Die Vergessene Saga?

Wer mehr über die Vergessene Saga wissen möchte, bevor es losgeht: Es handelt sich um einen Roguelite-Spielmodus. Das bedeutet, dass man jedes Mal, wenn man stirbt, an den Anfang von Niflheim zurückgeschickt wird und daran arbeiten muss, das gesamte Gebiet in einem Durchgang zu beenden. Zwischen den einzelnen Versuchen können jedoch dauerhafte Upgrades erworben werden, die das Erreichen des Endes erleichtern.

Die in Niflheim gesammelte Währung kann in Assassin’s Creed Valhalla zum Kauf von neuen Reittieren, Raben und Tattoos verwendet werden, was die Belohnungen für die Teilnahme an der Vergessenen Saga angeht. Außerdem gibt es ein einzigartiges Ausrüstungsset, das man erhält, wenn man den Modus vollständig abschließt, was einen noch größeren Anreiz bietet, Hel und ihre Streitkräfte zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*