Assassin’s Creed Valhalla: Wie man den Baumeister besiegt

Assassin's Creed Valhalla: Kampf gegen den Baumeister
Assassin's Creed Valhalla: Kampf gegen den Baumeister © Ubisoft

Der Baumeister ist einer der interessanteren Bosse in Assassin’s Creed Valhalla, und es ist nicht einfach, den hinterhältigen Frostriesen zu besiegen.


Der Bau der Hütte der Seherin in Ravensthorpe ermöglicht Eivor den Weg nach Asgard. Das Reich der Götter ist jedoch ein gefährlicher Ort in Assassin’s Creed Valhalla, und der Baumeister ist einer der schwierigeren Bosskämpfe.

Der Baumeister ist ein Riese aus Jötunheim, dem Reich der Frostriesen. Er hat sich mit einem Trick in Asgard eingeschlichen und versprochen, einen Schild zu bauen, um Asgard vor Ragnarök zu schützen. Eivor kann allerdings seinen wahren Plan aufdecken: die Asen in ihrer Heimat einzusperren. Sobald man ihn enttarnt hat, muss man gegen den Baumeister im Erdgeschoss seines eigenen Turms antreten.

Der Kampf gegen den Boss Der Baumeister

Der Bosskampf gegen den Baumeister in Assassin’s Creed Valhalla ist in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase ist der Riese ziemlich vorhersehbar und verwendet nur ein paar grundlegende Bewegungen. Sein Hauptangriff erfolgt mit seinem riesigen Hammer, den er um sich herum und über seinen Kopf schwingt. Immer wenn er die zweite Bewegung ausführt, hinterlässt er einen kleinen leuchtenden Punkt auf dem Boden. Mit diesem kann interagiert werden, um einen Bonus auf Angriffe zu erhalten, sowie eine Chance, ihn zu betäuben. Er verfügt auch über einen Fußstampfer, dessen Schockwellen man jedoch recht einfach ausweichen kann.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Wie man Asgard verlässt

Der letzte Angriff des Baumeisters in Phase 1 ist ein magischer Zauber, der Eivor in die Luft werfen kann. Dies wird dadurch angezeigt, dass der Riese seinen Hammer hebt und eine Markierung neben Eivors Füßen erscheint. Obwohl diesem Angriff in klassischer Manier ausgewichen werden kann, ist dies eine gute Gelegenheit, seine Schwachstelle zu treffen.

Assassin's Creed Valhalla: Der Baumeister
Assassin’s Creed Valhalla: Der Baumeister © Ubisoft

Die Schwachstelle des Baumeisters ist sein Kopf. Man sollte mit dem Bogen auf ihn schießen und braucht mit Pfeilen nicht sparsam zu sein, da an den Ausgängen Köcher mit genügend Pfeilen stehen. Dies verursacht nicht nur zusätzlichen Schaden, sondern verwirrt ihn auch, sodass man ein paar risikolose Nahkampf-Kombos ausführen kann.

Sobald der Baumeister nur noch 50 % seiner verbleibenden Gesundheit hat, wechselt er nach einer kurzen Zwischensequenz in die zweite Phase.

In dieser Phase fügt er seinem Angriff einen weiteren magischen Zauber hinzu, der Eivor mit ihm in einem Kraftfeld gefangen hält. Man kann entweder um den Rand des Kreises herumlaufen, um seinen Angriffen zu entgehen, bis sich das Kraftfeld wieder auflöst, oder normal weiterkämpfen. Die letztere Option ist kniffliger und erfordert eine Menge Geschick. Spieler, die auf den Kopf zielen und den größeren Angriffen ausweichen, werden den Baumeister so besiegen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*