Assassin’s Creed Valhalla – Wie man das Einhandschwert Sköfnung bekommt

Assassin's Creed Valhalla: Das Einhandschwert Sköfnung
Assassin's Creed Valhalla: Das Einhandschwert Sköfnung © Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla fügt ein einhändiges Schwert hinzu, eine historische Wikingerwaffe, die Eivor benutzen kann.


Als Assassin’s Creed Valhalla zum ersten Mal veröffentlicht wurde, dauerte es nicht lange, bis die Fans merkten, dass etwas fehlte. Überraschenderweise war Eivor nicht in der Lage, ein normales einhändiges Schwert als Waffe auszurüsten, obwohl diese in ganz England weit verbreitet sind. Selbst außerhalb des Spiels ist bekannt, dass die Wikinger zu dieser Zeit typische Schwerter benutzten, und zwar mehr als die im Spiel gezeigten Zweihandschwerter, so dass diese Tatsache mehr als seltsam angesehen wurde. Mit dem Sigrblot-Fest wurde dieses Versäumnis nun korrigiert und ein einhändiges Schwert in das Spiel aufgenommen. Dieses Schwert ist als Sköfnung bekannt und eine starke Waffe.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla – Sigrblot-Fest: Welche Opferkiste man wählen sollte

Im Moment ist Sköfnung das einzige Einhandschwert, das im Spiel verfügbar ist. Höchstwahrscheinlich wird sich das in naher Zukunft ändern, aber im Moment sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, es in die Hände zu bekommen. Der Gegenstand ist im Rahmen des laufenden Sigrblot-Fests in Assassin’s Creed Valhalla erhältlich, und man hat bis zum 19. August Zeit, Sigrblot-Festmarken zu sammeln, mit denen man das Schwert kaufen kann.

Um Sigrblot-Festmarken zu erhalten, muss man lediglich an den Festivitäten des Events teilnehmen. Wie bei den vorherigen Festen in Assassin’s Creed Valhalla sollte man zunächst jedes wiederholbare Ereignis mindestens einmal absolvieren. Das Turnier in diesem Festival belohnt mit einer großen Menge an Festmarken in einer relativ kurzen Zeitspanne. Hierbei muss man sich durch drei Runden mit Gegnern kämpfen, und wenn man es schafft, durchzukommen, wird man mit 75 Festmarken belohnt. Das Sköfnung kostet 300 Marken, also muss man dieses Turnierereignis höchstens viermal absolvieren, um es zu bekommen.

Außerdem kann man das Sköfnung vor dem Kauf selbst ausprobieren, da es eine der Waffen ist, die man im Turnier wählen kann. Das Moveset für das einhändige Schwert bereitet viel Spaß und ist eine großartige Waffe. Wenn man es kauft, ist es auf der Stufe Überlegen, aber es kann vollständig aufgewertet werden, um den Status Mythisch zu erreichen. Seine Angriffe sind schnell und verursachen einen sehr hohen Betäubungsschaden, und die passive Fähigkeit erhöht den Fähigkeitsschaden, nachdem man ausgewichen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*