Assassin’s Creed Valhalla – Welche Siedlungs-Upgrades sollte man frühzeitig einsetzen

Assassin's Creed Valhalla - Der Wikinger Eivor
Assassin's Creed Valhalla - Der Wikinger Eivor © Ubisoft

Es gibt in Assassin’s Creed Valhalla so viele verschiedene Siedlungs-Upgrades, aus denen die Spieler wählen können, aber welche sind am besten für den Anfang geeignet?


Siedlungs-Upgrades sind für Spieler in Assassin’s Creed Valhalla von großer Bedeutung. Diese Upgrades wirken sich unter anderem darauf aus, welche Missionen der Spieler ausführen kann, auf welchen Festtagssegen er sich freuen kann, welchen Schaden er durch Attentate erleidet und vieles mehr. Doch welche Upgrades ein Spieler zu Beginn auswählt, kann später einen großen Einfluss haben.

Von Interesse:
Wie lange es dauert Assassin’s Creed Valhalla durchzuspielen

Bevor die Spieler zu weit kommen, gibt es Anforderungen für jedes Upgrade. Je nach Art des Upgrades verlangen sie eine bestimmte Größe der Siedlung und eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen, um sie bauen zu können. Das bedeutet, dass der Clan nach Rohstoffen plündern und wachsen muss, wenn er neue und bessere Upgrades erhalten will.

Die Top 10 der anfänglichen Hraefnathorp-Upgrades in Assassin’s Creed Valhalla

Die Schmiede

Die Schmiede ist die erste wirkliche Option für Spieler bei ihrer Siedlung. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Schmied den Bewohnern von Hraefnathorp (Ravensthorpe) die Möglichkeit gibt, ihre Waffen und Ausrüstung aufzurüsten, zu erweitern und zu verbessern. Dies jedoch nicht ohne einen fairen Handel. Um eine der vorherigen Aktionen durchzuführen, muss ein Spieler mit seinen seltenen und wertvollen Metallbarren handeln. Diese Aufrüstung kostet 400 Vorräte und 30 Rohstoffe und kann gleich zu Beginn durchgeführt werden.

Das Kriegerlager

Das Kriegerlager kann bald nach dem Bau der Schmiede gebaut werden. Dieses Upgrade ermöglicht es Hraefnathorp, Besatzungen aus speziell ausgebildeten oder rekrutierten Jomsvikingern zu bauen. Diese Besatzungen können dann auf Missionen losgeschickt werden, und wenn sie erfolgreich sind, kehren sie mit Belohnungen zurück. Der Bau der Kaserne kostete 400 Vorräte und 30 Rohstoffe.

Bruderschaftshaus der Verborgenen

Das Bruderschaftshaus der Verborgenen kann sofort aufgebaut werden, nachdem der Spieler auf der Bündniskarte seine Loyalität zugesichert hat. Das Büro bietet weitere Missionen an, die er übernehmen kann, und wird schließlich die Gilde der Assassinen freischalten. Dies kostet 400 Vorräte und 30 Rohstoffe.

Die Jagdhütte

Die Jagdhütte kann auf der Kolonie-Stufe von Hraefnathorp gebaut werden. Dieses Gebäude gibt Spielern die Möglichkeit, legendäre Tiere zu finden und sie gegen Trophäen einzutauschen. Dieses Gebäude kostet 600 Vorräte und 45 Rohstoffe.

Der Kartenmacher

Der Kartenmacher kann gebaut werden, während sich Hraefnathorp in der Hamlet-Stufe befindet. Er versorgt den Clan des Spielers mit Karten von jedem Gebiet, die gekauft werden können, um zu zeigen, wo die Spieler Ingots, Ausrüstung, Bücher des Wissens und Rohstoffe finden können. Dieser Bau kostet 800 Vorräte und 60 Rohstoffe.

Die Bäckerei

Dieses Gebäude bietet den Festmahl Buff. So kann eine Besatzung von Jomsvikings essen und den Festmahl Buff aus dem Essen gewinnen. Die Bäckerei erfordert zwar, dass Hraefnathorp auf der Stufe einer Kolonie steht, aber es lohnt sich, sobald es dem Spieler zur Verfügung steht. Diese Aufwertung kostet 600 Vorräte und 45 Rohstoffe.

Stall und Vogelhaus

Diese Aufwertung der Siedlung ist zwar nicht unglaublich wichtig, kann aber gleich zu Beginn der Existenz des Raven-Clans gebaut werden. Es handelt sich jedoch auch um ein ziemlich nützliches Upgrade, da es dem Spieler ermöglicht, sein Pferd und seinen Raben zu kaufen, zu verbessern und sein Aussehen zu verändern. Zu den Upgrades gehören Dinge wie Pferdeschwimmen, Ausdauer- und Krafttraining. Dieses Upgrade kostet 400 Vorräte und 30 Rohstoffe.

Die Gilde der Attentäter

Dieses Upgrade schaltet den Orden der Ältesten, die Vorgänger der Templer, frei. Dies geschieht zwar nicht superfrüh, da es erst gebaut werden kann, nachdem das Bruderschaftshaus der Verborgenen errichtet wurde, aber es wirkt sich auf die Quests aus, auf die der Spieler weitergehen kann, und hat einen großen Einfluss auf die Haupthandlung des Spiels.

Das Museum

Dieser Bau kann auf der Kolonie-Stufe von Hraefnathorp durchgeführt werden. Das Museum ermöglicht es dem Spieler, die römischen Artefakte, die er auf seinen Reisen gefunden hat, gegen Trophäen einzutauschen. Der Bau kostet 600 Vorräte und 45 Rohstoffe.

Die Hütte der Seherin

Die Hütte der Seherin kann auf der Hamlet-Stufe von Hraefnathorp gebaut werden. Dies ermöglicht es dem Spieler, psychedelische Abenteuer zu bestehen und neue Missionen zu übernehmen. Sie kann erst gebaut werden, nachdem der Spieler nach Abschluss der Mission des Weisen Freundes Valka an den Docks getroffen hat. Dieser Bau kostet 800 Vorräte und 60 Rohstoffe.

Nicht alle diese Bauten werden verfügbar sein, sobald sich der Spieler in Hraefnathorp niedergelassen hat, aber dies sind die besten Optionen auf ihrer Stufe. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Optionen für Siedlungsaufrüstungen, die die Spieler vornehmen können. Dazu gehören der Handelsposten, die Fischerhütte, die Schiffswerkstatt, der Tätowierwerkstatt und Barbier, die Brauerei, das Haus von Alvis und Hodger, der Getreidehof, der Viehhof, die Geflügelfarm und vieles mehr. Die meisten davon geben dem Festmahl Buff einen zusätzlichen Effekt, Assassinenschaden, wie viel Rüstung der Spieler hat und Anpassungsinhalte für den Spielercharakter und seine vielen verschiedenen Begleiteroptionen hinzu. Spieler sollten je nach Stufe ihres Hraefnathorps aus dieser Liste auswählen, da verschiedene Spielstile mit verschiedenen Mischungen besser zurechtkommen. Die Liste wird den Spielern jedoch Zugang zu all den verschiedenen Missionstypen geben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*