Assassin’s Creed Valhalla: Tionontate:ken – Rätsel der stehenden Steine

Assassin's Creed Valhalla: Menhir Rätsel - Tionontate:ken - stehende Steine
Assassin's Creed Valhalla: Menhir Rätsel - Tionontate:ken - stehende Steine © Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla’s Menhire Rätsel mit den stehenden Steinen können anfangs knifflig sein, und das bei Tionontate:ken ist keine Ausnahme.


In Assassin’s Creed Valhalla stößt man auf Bereiche mit starken spirituellen Energien, die so genannten „Menhir-Rätsel“ mit den stehenden Steinen. Auf einem Felsen in der Mitte befindet sich ein Symbol, das man mithilfe von Odins Blick nachbilden muss, indem man sich an der richtigen Stelle positioniert. Diese Herausforderungen können schwierig sein, und die in Tionontate:ken geht noch einen Schritt weiter, indem ein neues Hindernis hinzugefügt wird. Die Lösung für die meisten dieser Aufgaben basiert darauf, dass man Odins Blick benutzt und sich an der richtigen Stelle aufstellt, aber diese Aufgabe beinhaltet ein paar zusätzliche Schritte.

Das Lösen dieser und anderer Rätsel ist der vorrangige Weg für Eivor, in Assassin’s Creed Valhalla Erfahrung zu sammeln, was ihm letztendlich erlaubt, stärker zu werden und größere Bedrohungen zu bekämpfen. Obwohl es keineswegs erforderlich ist, sollte man vor allem diese Rätsel der Stehenden Steine lösen, da sie einen Fertigkeitenpunkt anstelle von Erfahrungspunkten belohnen.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Guide zur Animus-Anomalie in Snotingahamscir

Für das Menhir Rätsel in Tionontate:ken in Vinland sollte man sich zunächst zu dem markierten Stein in der Mitte begeben und das abgebildete Symbol sorgfältig begutachten. Nachdem man Brenainn von Cluain Fearta zugehört hat, ist es an der Zeit, das Rätsel zu lösen. Bevor man das auf den Steinen markierte Symbol sehen kann, muss man zunächst ein paar Hindernisse aus dem Weg räumen. Es gibt zwei große Steine, die aus dem Weg gezogen werden können. Wenn man vor dem ersten Felsen mit der Schnitzerei steht, geht man geradeaus daran vorbei und findet den ersten Stein. Man verschiebt diesen so, dass er nicht die Symbole auf dem Felsen dahinter blockiert.

Direkt dahinter befindet sich ein weiterer großer Stein, der ebenfalls aus dem Weg geschoben werden muss. Nun dreht man sich um und wendet sich dem Felsen zu, an dem man begonnen hat, und klettert auf die beiden stehenden Steine, die in einer Linie zueinander stehen. Während man auf dem höchsten Stein steht, sollten neben Eivors Füßen Markierungen zu sehen sein. Man positioniert die Kamera so, dass diese Markierungen den unteren Teil des Symbols bilden, zusammen mit denen, die anfangs durch die Felsen blockiert waren.

Es kann sein, dass man die Kamera ein wenig umstellen muss, aber damit sollte das Rätsel gelöst und ein weiterer Fertigkeitenpunkt freigeschaltet sein. Die maximale Machtstufe in Assassin’s Creed Valhalla ist 400, und diese Fertigkeitenpunkte sind wichtig, um dorthin zu gelangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*