Assassin’s Creed Valhalla: Tiefer hinein – Quest Guide

Assassin's Creed Valhalla: Tiefer hinein - Quest
Assassin's Creed Valhalla: Tiefer hinein - Quest © Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla kann man die mythischen Welten Asgard und Jötunheim betreten. Dazu muss man aber zuerst die Quest „Tiefer hinein“ abschließen.


Assassin’s Creed Valhalla entführt die Spieler in die Welt der Wikinger und der nordischen Mythologie. Die Karte ist voll mit verschiedenen Quests und Orten, die man erkunden kann, von England bis Norwegen. Um dieses Thema zu vertiefen, kann Eivor auch mythische Orte erkunden. Um dies zu tun, muss man die Quest „Tiefer hinein“ abschließen.

Tiefer hinein“ ist eine etwas knifflige Mission, aber die abschließende Belohnung bietet einen Trank, um Asgard und Jötunheim zu erkunden. Das Problem ist, dass man erst verschiedene Pflanzen für Valka sammeln muss, eine Figur, die in der Siedlung Hraefnathorp anzutreffen ist.

Nachdem man Valka gefunden und die Quest angenommen hat, sieht man welche Ressourcen man für den Trank sammeln muss. Die beiden Hauptzutaten sind Weidenröschen und Johanniskraut. Sofern Eivor diese nicht bereits hat, geht man nun auf der Weltkarte nach Caent, um mit der Mission zu beginnen. Dort begibt man sich zu den Dofras Klippen und sucht dort nach einer versteckten Höhle. Die Zielmarkierung führt zu einem Haus, in dem die besonderen Gegenstände gefunden werden können.

Assassin's Creed Valhalla: Haus bei Dofras Klippen
Assassin’s Creed Valhalla: Haus bei Dofras Klippen © Ubisoft

Man geht die Leiter hinunter und betritt die Höhle der Prüfungen, hier befinden sich das Weidenröschen und das Johanniskraut. Mit Odins Anblick findet man einen hängenden Schlüssel und öffnet damit die Tür voraus. Im nächsten Bereich findet man ein Weidenröschen. Man geht weiter vorwärts, bis man einen Teil der Höhle erreicht, in dem sich ein Johanniskraut und ein weiteres Weidenröschen befinden. Von hier aus geht man durch das Höhlensystem, bis man einen verschiebbaren Felsen findet. Wenn man den Felsen bewegt, wird ein Bereich zu einem weiteren Schlüssel freigegeben, aber man klettert vorerst nur den mittleren Felsen hinauf.

Nachdem man den Bereich oben erreicht hat, sucht man auf der linken Seite nach einer Tür. In diesem Raum befindet sich ebenfalls ein Schlüssel, aber Spieler, die den Trank holen wollen, können einfach durchgehen. Auf dieser Seite sind Johanniskräuter verteilt, die nur noch eingesammelt werden müssen. Für diejenigen, die bisher alle Schlüssel bekommen haben, geht es zurück in den Raum mit dem großen Felsen. Zwei Türen können geöffnet werden, um dahinter Schätze zu finden. Es gibt noch mehr in der Höhle der Prüfungen zu entdecken. Mit den Zutaten kehrt man zurück zu Valka.

Assassin's Creed Valhalla: Tiefer hinein - Karte
Assassin’s Creed Valhalla: Tiefer hinein – Karte © Ubisoft

Man reist schnell nach Hraefnathorp zurück und spricht erneut mit dem Valka, um die Quest fortzusetzen. Sie bereitet den Trank zu, den Eivor braucht, um die beiden mythischen Länder zu betreten. Alles, was man tun muss, ist Eivor anzuweisen, den Trank zu sich zu nehmen, und die Halluzinationen werden beginnen. Nun kann man die Welt von Jötunheim erkunden, die eine Vielzahl von Quests zu bieten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*