Assassin’s Creed Valhalla: Standort des Grabs von Ragnar Lodbrok

Assassin's Creed Valhalla: Grab von Ragnar Lodbrok
Assassin's Creed Valhalla: Grab von Ragnar Lodbrok © Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla wimmelt es nur so von Objekten, die es zu finden gilt. Eines der am schwersten zu findenden ist das Grab von Ragnar Lodbrok.


Assassin’s Creed Valhalla ist nicht nur mit mythischen nordischen Kreaturen, sondern auch mit historischen Figuren gespickt. Während der Reise durch Norwegen und England wird man feststellen, dass es unendlich viele Orte zu erkunden gibt. Während des Abenteuers von Eivor stößt man höchstwahrscheinlich auf alle möglichen Ruinen, Burgen, Lager, Grüfte und Grabstätten. Wenn es also um Gräber in Assassin’s Creed Valhalla geht, ist eine der begehrtesten die Ruhestätte von Ragnar Lodbrok.

Das Grab von Ragnar Lod brokist nicht ganz einfach zu finden. Es befindet sich an einem ganz besonderen Ort, für dessen Auffindung man ein gutes Näschen haben muss. Als erstes muss man das neueste Update 1.1.2 herunterladen. Dadurch wird eine neue Quest namens „Ragnar Lodbroks verlorenen Drengir“ freigeschaltet. Um diese Quest freizuschalten, muss Eivor jedoch alle sechs verlorenen Drengir besiegen. Das kann eine Weile dauern, und sobald das erledigt ist, kann man die Suche am Grab von Ragnar Lodbrok abschließen. Außerdem wartet darin eine besondere Beute.

Sobald man alle sechs Drengir getötet hat, geht man zur „Schlangengrube von Eeoforwicscir“. Sie ist recht einfach zu finden, da es dort von Natur aus von Schlangen nur so wimmelt. Sobald Eivor zum Rand der Schlangengrube geht, wird das Ziel „Bilde Ragnars Tod nach“ angezeigt. Der nächste Schritt ist also, in die Grube hinunterzuspringen und Pfeil und Bogen bereit zu machen. Die Schlangen werden aus allen Richtungen angreifen und müssen getötet werden.

Sobald alle Schlangen beseitigt sind, durchkämmt man die Grube und sucht nach einem Käfig. Sobald Eivor ihn gefunden hat, sollte man ihn „fokussieren“, um eine Zwischensequenz zu aktivieren. Diese Szene wird die letzten Momente von Ragnars Leben zeigen und wie er brutal getötet wurde. Sobald diese Zwischensequenz beendet ist, wird Eivor erwähnen, dass „Etwas ist in der Grube. Etwas, das zurückgelassen wurde?“. Das bedeutet, dass nach der Zwischensequenz Beute darauf wartet, gefunden zu werden. Es wird einen Hinweis geben, der zeigt, wo sich diese befindet, also geht man einfach dorthin und interagieren damit.

Der Schatz ist der Drengiligr-Dolch. Dies ist eine legendäre Waffe, die von Ragnar Lodbrok benutzt wurde und aus Damaszener Stahl gefertigt ist. Mit dem Fund dieser Beute wird die Quest „Ragnar Lodbroks verlorenen Drengir“ offiziell abgeschlossen. Dieser Dolch kommt mit einigen ziemlich hohen Werten, die bis zu 92 Angriff zusammen mit 130 Betäubung reichen. Er verleiht Eivor auch einen Rauchbomben-Angriff nach einem Kill, wenn er von einer größeren Anzahl Feinden umgeben ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*