Assassin’s Creed Valhalla: Eatunhof – Wofür der Schlüssel gut ist

Assassin's Creed Valhalla: Eatunhof
Assassin's Creed Valhalla: Eatunhof © Ubisoft

Bei der Erkundung des Eatunhofs in Oxenafordscir kommen einige Spieler vielleicht ins Grübeln, wofür sie einen bestimmten Schlüssel verwenden können.


In Assassin’s Creed Valhalla geht es sowohl um die Erkundung der weiten Landschaften Norwegens und Englands als auch um die eigentliche Durchführung von Attentaten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Spieler manchmal vor bestimmten Rätseln oder Mysterien stehen und nicht weiter wissen. Bei der Erkundung des Eatunhof, einem kleinen Gehöft etwas außerhalb von Oxenaford in Oxenafordscir, stößt man her Spieler auf einen Schlüssel, von dem man nicht genau weiß, was man damit anfangen soll.

Es ist ein bisschen ungewöhnlich von dem, wofür Schlüssel normalerweise verwendet werden. Die meiste Zeit kann man mit Odins Blick eine verschlossene Tür finden, die man mit einem Schlüssel öffnen kann, aber dieses Mal muss man eine verschlossene Truhe finden.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Guide zur Quest „Der Tritt einer Katze“

Für diejenigen, die nicht wissen, welcher Schlüssel damit gemeint ist, gibt es ein paar Schritte, die nötig sind, um ihn überhaupt zu bekommen. Das erste, was man tun muss, ist, zum Eatunhof reisen. Dort öffnet man die Karte und achtet auf das blau gefärbte Schriftrollen-Symbol und markiert dann das schwache gelbe Leuchten direkt darunter. Auf diese Weise werden in Assassin’s Creed Valhalla Schätze angezeigt, die nicht voller Reichtümer sind.

Sobald man am Eatunhof angekommen ist, geht man in Richtung der Markierung, bis man eine große Steinwand findet, die aussieht, als könne man sie durchbrechen. Man dreht sich um, findet in der Nähe einen explosiven Krug und wirft ihn gegen die Wand, um sie zu durchbrechen. Alternativ kann man mit der Fähigkeit „Brandpulver-Falle“ einen explodierenden Pfeil auf die Mauer schießen und sich die Suche nah dem Krug sparen.

Man gelangt nun in eine Höhle, in der eine große mit Moos bedeckte Statue steht. Wenn man Odins Blick nutzt, sieht man das diese einen Schlüssel hält. Man klettert auf die linke Hand der Statue und greift sich den Schlüssel, springt aber noch nicht ab. Die linke Hand der Statue zeigt außerdem auf eine Plattform, auf der man weitere Beute finden kann, also springt man von der Hand der Statue auf die andere Seite. Hier gibt es eine kleine Truhe, die man mit dem Schlüssel aufschließen kann und in der man Eisen, Leder und möglicherweise auch andere Ressourcen findet.

Wenn man schon mal hier ist, ist es sinnvoll, sich auch die Schatzkarte zu beschaffen, die sich in dieser Höhle befindet. Dazu springt man an der Statue zurück nach unten und entdeckt dort einen großen, beweglichen Steinhaufen. Wenn man diesen zur Seite zieht, wird ein weiterer geheimer Pfad freigelegt, der zu einer der vielen Schatzkarten in Assassin’s Creed Valhalla führt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*