Assassin’s Creed Valhalla: Durch Ehre gebunden – Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla - Durch Ehre gebunden
Assassin's Creed Valhalla - Durch Ehre gebunden © Ubisoft

Bei der ersten Mission von Assassin’s Creed Valhalla, Durch Ehre gebunden, gilt es, die Insel zu erkunden, auf der man angekommen ist.


Die Anfangsmission in Assassin’s Creed Valhalla führt in das einzigartige Gebiet und die Zeitperiode des Spiels ein. Sie beginnt mit einer Rückblende in Eivors Kindheit und reicht bis zu fast zwei Jahrzehnten später. Durch diese Einführung lernt man das Kampfsystem des Spiels kennen und erfährt, wie man mit einem Langschiff reist.

Die Mission „Durch Ehre gebunden“ ist für diejenigen gedacht, die gerade erst in das Spiel einsteigen, und kann daher eine kleine Herausforderung darstellen.

Der Prolog zu Durch Ehre gebunden

Der erste Teil dieser Mission ist relativ geradlinig. Man muss eine Feier durchlaufen und der Weg kann im Allgemeinen als eine Art Schlangenlinie in Richtung der Bühne beschrieben werden. Auf dem Weg dorthin werden zahlreiche Charaktere vorgestellt und es gibt die Möglichkeit, sich an den Feierlichkeiten zu beteiligen.

Sobald die Feierlichkeiten in einen Krieg übergehen, gibt es eigentlich nur noch eines zu tun: zur offenen Tür gehen. Dadurch wird eine lange Zwischensequenz ausgelöst, in der man gefragt wird, welcher Eivor man gerne sein möchte. Damit beginnt offiziell die Mission „Durch Ehre gebunden“ und man erhält die Kontrolle über einen erwachsenen Eivor.

Auf der Insel

Nach einem kurzen Zusammenstoß mit den Männern von Kjötvi der Grausame in einer Zwischensequenz muss man sich auf einer kleinen Insel zurechtfinden und die überlebende Besatzung ausfindig machen. Es ist wichtig, mit den Beerensträuchern im Lager in der Nähe des Startpunkts zu interagieren, um etwas Gesundheit zu sammeln und die erste Ration, die Heilgegenstände in Assassin’s Creed Valhalla, zu erhalten. Der erste Schritt für diese Mission besteht darin, den Aussichtspunkt auf halber Strecke über die Insel zu finden. Der Aussichtspunkt befindet sich direkt im Norden und zeigt, wohin man als nächstes gehen muss.

Von diesem Aussichtspunkt aus geht es weiter nach Norden und Westen in Richtung Ögvaldsnes, auch Avaldsnes genannt, der einzigen großen Siedlung in diesem Teil Norwegens. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Gebäude und Soldaten, an denen man trainieren kann. Wichtig ist, dass man Dag, einem Mitglied der eigenen Mannschaft, im Kampf begegnet. Er übergibt den Schild und macht sich dann auf den Weg, um das Schiff zu sichern.

In den Außenbezirken von Ögvaldsnes muss das Langhaus ausfindig gemacht, das Dach erklommen und betreten werden. Sobald man nahe genug an die Feinde im Inneren herangekommen ist, wird eine Zwischensequenz und der erste Bosskampf des Spiels ausgelöst. Das Spiel gibt Tipps, wie man am besten mit diesem Feind umgeht, und dieser Kampf ist erfreulicherweise kein Vergleich zu den schwierigen Kämpfen in den Assassin’s Creed-Spielen. Sobald er besiegt ist, kann man die gefangene Mannschaft befreien.

Mit der Mannschaft macht man sich auf den Weg durch Ögvaldsnes und hinunter zum Strand, wo Dag und das Schiff warten. Der Kampf gegen die Gegner dient hauptsächlich der Übung, und man kann schon bald an Bord seines Schiffes gehen und aufs Meer hinausfahren. Sobald man an Bord ist, muss man nach Süden und Osten nach Fornberg segeln. Auf dem Weg dorthin besteht die Möglichkeit, den ersten Raubzug in Assassin’s Creed Valhalla zu erleben, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Einmal im Hafen angekommen, genügt es, mit Randvi zu sprechen, um die Quest abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*