Assassin’s Creed Valhalla: Die tosende Wut der See – Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla - Kastell Burh
Assassin's Creed Valhalla - Kastell Burh © Ubisoft

Die tosende Wut der See ist die vorletzte Quest in East-Engla in Assassin’s Creed Valhalla und führt zum Kampf gegen Rued.


Sobald man „Mit erhobenem Eisen“ in East-Engla in Assassin’s Creed Valhalla abgeschlossen hat, beginnt „Die tosende Wut der See„. Bei dieser Quest muss man sich am Sturz von Rueds Clan im Kastell Burh beteiligen. Als vorletzte Quest in diesem Abschnitt erwartet eine große Herausforderung und ein paar verschiedene Methoden, um sie abzuschließen.

Wo man Die tosende Wut der See beginnen kann

Die tosende Wut der See beginnt im nordöstlichen Teil von East-Engla. Die verbündeten Streitkräfte dieses Teils von England haben in der verlassenen und zerstörten Burg hier ein vorgeschobenes Lager errichtet, in dem sich zahlreiche Soldaten und Schiffe befinden. Um die Quest zu beginnen, muss man den Kontaktmann für diesen Teil des Spiels, Finn, ausfindig machen.

Er befindet sich auf der Spitze der Klippe und direkt vor den Ruinen des Gebäudes. Wenn man mit ihm spricht, hat man die Möglichkeit, den Angriff auf die Heimatbasis von Rueds Clan zu beginnen oder den Dialog zu beenden. Der nächste Teil der Quest führt Eivor direkt in den Angriff auf Kastell Burh, einen der Orte verborgenen Reichtums in East Anglia.

Wie erobert man Kastell Burh?

Nach einer Zwischensequenz wird man in das Langschiff inmitten einer Invasionsstreitmacht abgesetzt. Das Ziel ist es, den zahlreichen Angriffen durch Feuerpfeile auszuweichen, die von den Verteidigern der Burg abgeschossen werden. Das Bewegen des Langschiffs und das Rammen sollten ausreichen, um sich dem Kastell zu nähern und die nächste Phase des Angriffs zu beginnen. An Land angekommen, befinden sich die Feinde sowohl vor dem Rammbock als auch auf beiden Seiten der Verteidigungsanlagen. Zuerst sollten die Feinde beseitigt werden, die die Ramme gefährden, und dann sollten die explosiven roten Krüge eingesetzt werden, um die Bogenschützen zu erledigen.

Dadurch wird das eigentliche Tor der Schiffswerkstatt zum Angriff freigegeben, allerdings mit einer ganz anderen Auswahl an Feinden. Das Tückische an diesem Tor ist, dass die Verteidiger Öl ausgießen und es fast sofort danach anzünden werden. Das kann sowohl den helfenden Wikingern als auch dem Charakter ziemlich viel Schaden zufügen und muss unbedingt vermieden werden. Zum Glück zeigt das Spiel einen sich langsam füllenden Kreis an, wenn die Flüssigkeit ausgegossen wird, und man sollte warten, bis das Feuer ausgebrannt ist, bevor man die Mauer stürmt.

Nachdem das Tor gefallen ist, gibt es nur noch ein weiteres Verteidigungswerk zu zerstören, das jedoch keinen ähnlichen Schutz bietet. Es gilt lediglich, die Bogenschützen auf der Mauer auszuschalten, um diesen Schritt zu erleichtern. Sobald die Mauer überwunden ist, bietet die nächste Phase ein paar verschiedene Möglichkeiten, die Mission zu beenden und eine der einflussreichsten Entscheidungen in Assassin’s Creed Valhalla zu treffen.

Wie man Rued in Assassin’s Creed Valhalla besiegt

Die letzte Phase dieses Unterfangens besteht darin, gegen Rued zu kämpfen. Dies kann jedoch vollständig vermieden werden, wenn man in der Lage ist, sich um die Kampfarena herumzuschleichen. Direkt über der Stelle, an der Rued mit seinem Wolf steht, ist ein Seil gespannt, das vom großen Steinturm auf der linken Seite oder vom Holzturm auf der rechten Seite aus erreicht werden kann. Von diesem Seil aus kann man Rued ausschalten und seinen Wolf alleine bekämpfen, bevor die letzte Zwischensequenz abgespielt wird. Im Gegensatz zu einigen Gesprächen in Assassin’s Creed Valhalla gibt es in der folgenden Zwischensequenz eine wichtige Entscheidung zu treffen.

Die andere Möglichkeit ist, nach oben zu klettern und gegen Rued und seinen tollwütigen Wolf zu kämpfen. Dies kann eine Herausforderung sein, da beide über einzigartige Angriffe verfügen. Eine Besonderheit in diesem Kampf ist, dass Rued während des gesamten Kampfes brennende Äxte wirft und sein Langschwert in Flammen aufgehen lässt, wenn er kurz davor ist, besiegt zu werden. Am Ende des Kampfes steht man vor der Wahl, Rued zu verschonen oder zu töten, und beide Entscheidungen haben einen Einfluss darauf, wie dieser Abschnitt in Assassin’s Creed Valhalla ausgeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*