Assassin’s Creed Valhalla: Der Sagenstein – Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla - Veste Cynebelle
Assassin's Creed Valhalla - Veste Cynebelle © Ubisoft

Die Quest „Der Sagenstein“ in Assassin’s Creed Valhalla beinhaltet eine Konfrontation mit Lady Eadwyn und die Invasion der Veste Cynebelle.


Als letzter Teil der Geschichte in Oxenafordscire kann die Quest „Der Sagenstein“ die schwierigste sein. Sie führt zurück zur Veste Cynebelle, aber dieses Mal zu einer Konfrontation mit Lady Eadwyn. Daher spielt diese Quest in Assassin’s Creed Valhalla eine wichtige Rolle in der übergreifenden Handlung des Spiels. Der Stein des Paladin ist eine geschichtsträchtige Quest, die aber auch eine Invasion dieser Verteidigungsanlage beinhaltet.

Wie man Der Sagenstein startet

Sobald Ringen um Cynebelle abgeschlossen ist, aktiviert man den Sagastein mit einer Szene, die den Spielern die Möglichkeit gibt, den Angriff auf Veste Cynebelle zu beginnen. Im Vorfeld dieser Invasion besteht die Möglichkeit, die Veste zu schwächen, durch die Zerstörung von Verteidigungsanlagen in Ringen um Cynebelle, und die Streitkräfte von Lady Eadwyn insgesamt zu schwächen, was durch die Zerstörung von Vorräten in der Quest Untergraben geschieht. Unabhängig davon, wie engagiert man ist, wenn es darum geht, diese Burg zu schwächen, startet Der Sagenstein direkt vor dem ersten Lager.

Wie man die Verteidigungsanlagen der Veste durchbricht

Die erste Verteidigungslinie der Veste ist eine Zugbrücke, die von zwei Ketten gehalten wird. Oben auf der Zugbrücke befindet sich auf jeder Seite ein zerstörbares Glied, das jedoch von einem Standartenträger bewacht wird. Wenn man mit dem Bogen auf beide Glieder schießt, wird die Zugbrücke herunterfallen und der nächste Teil der Invasion wird freigeschaltet.

Der folgende Innenhof ist mit einer Vielzahl von Gegnern gefüllt, aber das Ziel ist ähnlich wie im vorherigen Abschnitt. Diesmal sind es die Hauptmauern der Veste Cynebelle, die umgangen werden müssen. Anstatt sich dem Tor zu nähern, muss man nach links gehen und einen Karren auf die Mauer hinauffahren. Oben auf der Mauer angekommen, gilt es, den inneren Teil der Mauer zu betreten und die Feinde im Inneren zu beseitigen. In der Mitte befindet sich der Holzgriff, mit dem das Fallgatter geöffnet werden kann.

Wie man Lady Eadwyn besiegt

Sobald man den letzten Hof erreicht hat, beginnt der Kampf mit Lady Eadwyn. Dieser Bosskampf ist eine besondere Herausforderung, da er mitten in der Invasion stattfindet und es viele Feinde gibt, die sich in den Weg stellen können. Um diesen Kampf zu erleichtern, sollte man Lady Eadwyn vom Haupthof und den störenden Feinden weglocken.

Lady Eadwyn hat einen Stab in der Hand und verfügt über eine Reihe von unblockbaren Angriffen, die durch ein rotes Leuchten angezeigt werden. Die meisten ihrer herkömmlichen Angriffe bestehen aus horizontalen Schwüngen und Schlägen und werden durch ein gelbes Leuchten angezeigt. Wenn sie besiegt ist, ist der Überfall auf die Veste Cynebelle abgeschlossen. Es gibt eine Wahlmöglichkeit, was mit Lady Eadwyn geschehen soll, Verbannung oder Gefangenschaft, aber das hat keinen Einfluss auf den Rest von Assassin’s Creed Valhalla.

Wo man sich wieder mit Sigurd, Basim und Fulke treffen kann

Wenn der Kampf beendet ist, muss man den Hauptteil der Festung betreten. Gleich im Inneren befindet sich eine Truhe mit dem Shishi-Schild, während rechts eine Treppe zu einem Raum führt, in dem Sigurd, Basim und Fulke den Stein anstarren. Diese Zwischensequenz führt schließlich zu einer weiteren, in der König Aelfred vorgestellt wird, in der aber keine wichtigen Entscheidungen getroffen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*