Assassin’s Creed Origins: Wo man Kieselglas findet

Assassin's Creed Origins - Die große Sphinx
Assassin's Creed Origins - Die große Sphinx © Ubisoft

Wer in Assassin’s Creed Origins Kieselglas sucht und mehr darüber erfahren möchte, wo es zu finden ist, dem hilft dieser Leitfaden.


Assassin’s Creed Origins enthält eine lange Liste von Sammelobjekten, die es aufzuspüren gilt. Von tierischen Produkten bis hin zu mysteriösen Gegenständen und Erzen. Diese Vielfalt hält die Spielenden bei der Stange, kann aber auch zu einer gewissen Verwirrung bezüglich der Rolle führen, die jeder einzelne Gegenstand spielt. Dies gilt insbesondere für die Gegenstände in Assassin’s Creed Origins, die mit der Mythologie der Reihe verbunden sind.

Kieselglas ist ein solches Objekt, das zu finden und zu verstehen eine kleine Herausforderung sein kann, vor allem für diejenigen, die gerade erst mit dem Spiel beginnen.

Wo findet man Kieselglas in Assassin’s Creed Origins?

Die beste Möglichkeit, eine große Menge an Kieselglas zu finden, besteht darin, die Gräber in Assassin’s Creed Origins und auch die Isu-Gewölbe abzuschließen. Es gibt zwar auch andere Orte auf der Karte, an denen Kieselglas gefunden werden kann, aber diese Orte sind die besten. Es gibt mehr als ein Dutzend dieser Orte, an denen Kieselglas gesammelt werden kann, und an jedem dieser Orte gibt es mehrere davon zu sammeln.

Der erste Schritt in der Anfangsphase des Spiels sollte der offensichtlichste Ort sein, um Kieselglas zu sammeln: Gizeh. Als Beweis für die historische Genauigkeit von Assassin’s Creed Origins beherbergen die riesigen Pyramiden die Gräber von Khufu, Kharfe und Menakure.

Zusammen enthalten sie 10 Kieselglas, das beim Erkunden der Gräber gefunden werden kann. Das Kieselglas liegt in der Regel auf dem Boden und abseits der ausgetretenen Pfade in diesen Bereichen, so dass man alle Wege ablaufen muss, um alle Stücke aufzusammeln.

Wofür wird Kieselglas in Assassin’s Creed Origins verwendet?

Die Jagd nach Kieselglas bietet eine großartige Belohnung. Unter der Großen Sphinx von Gizeh ist ein Durchgang versteckt, der schließlich zu einem großen Kartenraum führt. Wenn man alle zwölf Steinkreise im Spiel gefunden und abgeschlossen hat, leuchten zwölf Lichter auf der Karte und öffnen einen Durchgang zu einem versteckten Bereich.

Dieser versteckte Bereich in Assassin’s Creed Origins ist eigentlich ein Isu-Gewölbe, bekannt als Eesfet Oon-m’Aa Poo, mit einer Steinsäule in der Mitte des Raumes. An dieser Säule können 50 Kieselglas gegen die Isu-Rüstung eingetauscht werden. Dieses Outfit verleiht zwar keine besonderen Kräfte, ist aber eine der originellsten Varianten im Spiel.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*