
Wer in Assassin’s Creed Origins die wichtige Ressource Zedernholz im Spiel sammeln möchte, findet in diesem Guide Hilfe.
Assassin’s Creed Origins entführt in eine weitläufige offene Welt, in der man vergessene Gräber erkunden und eine große Verschwörung aufdecken kann. Wenn neue Gebiete erkundet und Quests abgeschlossen werden, werden Punkte freigeschaltet, mit denen man Fähigkeiten freischalten und aufwerten kann. Neben neuen Fähigkeiten gibt es in Assassin’s Creed Origins auch Ressourcen, mit denen die Ausrüstung verbessert werden kann.
Eine der wichtigsten Ressourcen, die man dafür sammeln muss, ist Holz, im Spiel als Zedernholz bekannt, da es eine Rolle bei der Verstärkung der Ausrüstung spielt. Da Assassin’s Creed Origins sich an der tatsächlichen Geschichte orientiert, kann die Suche nach dieser Ressource in Ägypten zu einer kleinen Herausforderung werden.
Wo man Zedernholz in Assassin’s Creed Origins findet
Im Spiel kann man auf verschiedene Arten an Holz kommen. Der schnellste Weg, um die größte Menge an Holz zu erhalten, ist das Auffinden von Transporten mit diesem Material.
Wenn man Senu in den Himmel schickt, werden Ressourcenstandorte und interessante Punkte angezeigt. Holz wird in dieser Ansicht in Form von Baumstämmen angezeigt, und mit Senu kann man eine Lieferung in der Nähe markieren und sie aufspüren. Anschließend gilt es, der Wache, die das Holz transportiert, das Material zu rauben.
Die anderen Optionen zur Holzbeschaffung bringen zwar insgesamt weniger ein, erfordern aber keinen Kampf. In der Spielwelt gibt es viele Schmieden, bei denen man einzelne Stücke Holz für Gold kaufen kann.
Leider kann dies in Assassin’s Creed Origins ziemlich viel Gold kosten, wenn man auf diese Weise vorgehen will. Abgesehen davon kann man auch die Bögen, die man nicht benutzt, zerlegen, um an Zedernholz zu kommen.
Wofür man Holz in Assassin’s Creed Origins verwenden kann
Holz kommt ins Spiel, wenn man die Ausrüstung verbessern will. Zwei Ausrüstungsgegenstände erfordern große Mengen an Holz: der Köcher und die Armschiene.
Diese Gegenstände benötigen immer größere Mengen dieser Ressource, je mehr Aufwertungen man erwirbt.
Wie oft man den Köcher und die Armschiene aufwerten kann, hängt davon ab, ob man nur das Grundspiel besitzt oder die beiden DLCs zu Assassin’s Creed Origins installiert hat.
Im Basisspiel wird für die ersten drei Upgrades des Köchers Holz benötigt, aber mit dem DLC kommen zwei weitere Stufen hinzu, die wiederum Holz erfordern. Für die Armschiene muss man für jede Verbesserung Holz sammeln, auch für die durch den DLC hinzugefügten Stufen.
Kommentar hinterlassen