As Dusk Falls: Leitfaden für den Tresor-Code (Episode 1)

As Dusk Falls: Jay Holt
As Dusk Falls: Jay Holt © INTERIOR/NIGHT

Der in Episode 1 von As Dusk Falls gefundene Tresorcode ist etwas, das man sich selbst merken muss, da Jay Holt ihn verloren hat.


Das Merken des Tresor-Codes in Episode 1 von As Dusk Falls ist eine der frühesten Herausforderungen im Spiel, da man den Code für diesen speziellen Moment finden und sich einprägen muss. In Episode 1 von As Dusk Falls geht es um den jungen Jay Holt, der das Pech hat, den Tresorcode zu verlieren, und das Spiel warnt nicht davor, dass man sich den Code merken muss, bevor Jay ihn verliert. Wenn es an der Zeit ist, den Safe zu öffnen, muss man den Code aus dem Gedächtnis abrufen und ihn in den Tresor eingeben, bevor es zu spät ist.

Kurz nachdem die Holts in ein Haus eingebrochen sind, steckt Jay den Tresorcode in seine Tasche und geht fälschlicherweise davon aus, dass der Zettel dort sein wird, wenn er ihn braucht. Wer As Dusk Falls im Mehrspielermodus spielt, kann sich den Code leichter merken, da sich nur eine Person den Code einprägen muss, um ihn einzugeben. Der Tresorcode kann zufällig gewählt werden, aber wenn man nicht den richtigen Code benutzt oder ihn nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit eingibt, wird der Alarm ausgelöst.

Der Tresorcode in Episode 1 von As Dusk Falls lautet 5926, und wenn er vor Ablauf des Timers in das Schloss des Tresors eingegeben wird, wird kein Alarm ausgelöst. Da sich die Geschichte von As Dusk Falls ständig weiterentwickelt, wird der Rest des Spiels davon beeinflusst, was man mit dem Tresor anstellt. Erfreulicherweise wird das spannende Kinoerlebnis von As Dusk Falls nicht allzu sehr davon beeinflusst, ob man sich den Code für den Tresor gemerkt hat oder nicht. Außerdem kann jederzeit ein weiterer Durchlauf gewählt werden, wenn der falsche Code eingegeben wird oder die Zeit abläuft.

As Dusk Falls: Auswirkungen für den Tresor Code

Die richtige oder falsche Eingabe des Safe Codes in Episode 1 von As Dusk Falls hat keine Auswirkungen auf das Spielende. Die Geschichte entwickelt sich weiter und erlaubt es, das Spiel komplett durchzuspielen und alle Entscheidungen zu treffen, die von einer der beiden Aktionen beeinflusst werden. Wenn der Alarm ausgelöst wird, führt das lediglich dazu, dass die Episode früher einen spannenderen Ausgang nimmt, als wenn sich die Familie Holt leise aus dem Haus schleicht, aber das Spiel zerstört nicht die eigene Geschichte, wenn der Tresor nicht geöffnet wird.

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Der Kern der Episode, der den Rest der Geschichte einleitet, wird unabhängig vom Ausgang des öffnen oder nicht öffnen des Tresors in As Dusk Falls stattfinden. Das bedeutet insbesondere, dass die Geiselnahme auch später in der ersten Episode stattfinden wird. Nach dem ersten Durchspielen von As Dusk Falls sollte man das Spiel erneut spielen, um den alternativen Ausgang mit dem Tresor zu erleben.

von Torge Christiansen

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