Ark: Survival Evolved – Wie man eine Carbonemys zähmt

ARK: Survival Evolved - Carbonemys
ARK: Survival Evolved - Carbonemys © Studio Wildcard

In Ark: Survival Evolved gibt es viele aggressive Dinosaurier, die gezähmt werden können. Hier ist, wie man eine Schildkröte zähmt.


Obwohl Carbonemys vielleicht nicht der aggressivste Dinosaurier in Ark: Survival Evolved ist, ist er ein großartiger Schwimmer und ein wunderbarer Tank. Ark: Survival Evolved ist ein Open-World-Survival-Spiel, in dem man mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert wird. Es können erstaunliche Basen errichtet, Werkzeuge hergestellt und Dinosaurier gejagt oder gezähmt werden. Einige Dinosaurier sind zweifellos tödlich und es kann schwierig sein, sie als Haustiere in die Basis zu bringen. Andere hingegen sind eher sanftmütig, zeichnen sich durch ihre eigenen Merkmale aus und erweisen sich als ebenso nützliche Ergänzung für die Basis.

Wenn es darum geht, gutmütig, aber nützlich zu sein, ist die Carbonemys die beste Wahl. Sie ist besonders nützlich in der Nähe von Wasser und wird allen, die sie zähmen wollen, eine große Hilfe sein. Allerdings ist es alles andere als einfach, die Schildkröte zu zähmen, denn es erfordert Verständnis, Geschick und die richtigen Werkzeuge.

Wozu Carbonemys in Ark: Survival Evolved nützlich ist

Carbonemys ist nicht gerade für Kraft oder Geschwindigkeit an Land bekannt. Schließlich ist es im Grunde eine Riesenschildkröte. Dennoch kann es eine besonders nützliche Kreatur sein, wenn es schwimmt oder wenn man einen Tank sucht. Es kann auch ideal sein, um andere, tödlichere Kreaturen abzulenken, wenn man weitere Tiere zähmen möchte. Nichtsdestotrotz kann dieser Dinosaurier im Laufe des Spiels sehr nützlich sein.

Tank

Carbonemys hat von Natur aus einen hohen Maximalwert an Trefferpunkten und bringt einen ziemlich großen Panzer mit, der ihm noch mehr Schutz bietet. Das macht ihn zu einer idealen Kreatur, wenn man es verhindern muss, von anderen Spielern oder anderen Kreaturen getroffen zu werden.

Carbonemys kann die meisten Treffer einstecken, ohne zu sterben, so dass man mit ihm in den Kampf ziehen kann, ohne sich um seine Gesundheit oder Überlebensfähigkeit zu kümmern. Man sollte sich nur bewusst sein, dass es nicht unsterblich ist und an Land extrem langsam ist.

Schwimmen

Da dieser Dinosaurier im Grunde eine riesige Schildkröte ist, ist er ein idealer Kandidat für diejenigen, die das Meer erforschen wollen. Er hat eine hohe Schwimmgeschwindigkeit, die ihn in Kombination mit der zusätzlichen Gesundheit und dem Schutz zu einem fantastischen Begleiter für alles, was mit Wasser zu tun hat, macht. Es ist ideal, den Carbonemys einfach als schwimmenden Begleiter zu haben, es sei denn, man benötigt mehr Trockenfutter.

Eier

Da der Carbonemys eine ziemlich große Kreatur ist, legt er regelmäßig mittelgroße Eier, die sich perfekt für die Herstellung von normalem Trockenfutter eignen. Aufgrund der Größe der Eier, der Häufigkeit, mit der sie gelegt werden, und der Tatsache, dass dieser Dinosaurier auf den Inseln von Ark: Survival Evolved relativ häufig vorkommt, können eine große Menge an Eiern für die Herstellung von Trockenfutter oder anderen Gegenständen gewonnen werden, was eine bessere Zähmung und mehr Effizienz ermöglicht.

Von Interesse:
Ark: Survival Evolved – Wie man Bier braut

Wie man Carbonemys in Ark zähmt

Mit den richtigen Werkzeugen und dem richtigen Futter können Carbonemys relativ leicht gezähmt werden. Schließlich ist es kein schnelles Tier, so dass man ihm nicht hinterherjagen muss. Um Carbonemys zu zähmen, muss man ihn außer Gefecht setzen. Dies kann mit Fernkampfwaffen, die mit Beruhigungsmitteln ausgestattet sind, oder mit Steinschleudern geschehen. Man sollte nur darauf achten, den Panzer zu meiden, da dieser zu stark gepanzert ist, um Schaden anzurichten. Wenn man nicht über diese Gegenstände verfügt, kann man auch einfach auf sie springen und sie mit Keulen schlagen.

Danach muss man nur noch das Inventar des bewusstlosen Carbonemys aufrufen und es mit Nahrung füttern, um es zu zähmen. Es lohnt sich zu warten, bis das Tier kurz davor ist, keine Nahrung mehr zu haben, bevor man den nächsten Gegenstand einführt, um maximale Effizienz zu erreichen. Sobald dies abgeschlossen ist, besitzt man einen gezähmten Carbonemys, dem man nur noch einen Sattel aufsetzen muss. Um dieses Tier zu zähmen, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  • Das Tier mit Hilfe von Beruhigungsmitteln oder roher Gewalt betäuben, wobei es nicht getötet werden darf.
  • Das empfohlene Futter geben
  • Einen Sattel auf den Rücken des Tieres legen

Das beste Futter für Carbonemys in Ark: Survival Evoled

Wenn es darum geht, eine Kreatur mit Hilfe von Futter zu zähmen, gibt es einen effizienten und einen kostspieligen Weg. Der effiziente Weg erfordert in der Regel Trockenfutter, das schwierig zu beschaffen sein kann. Wenn man dennoch das beste Futter für die Zähmung eines Carbonemys verwenden möchte, sollte man je nach Plattform entweder Gewöhnliches Trockenfutter oder Pteranodon Trockenfutter füttern. Die Zähmung des Tieres dauert etwa 20 Minuten und ist sehr effektiv und relativ zuverlässig.

Wenn man kein Trockenfutter hat, kann man frische Teeblätter verwenden. Damit dies funktioniert, müssen etwa 160 dieser Blätter gesammelt werden. Dies dauert knapp 50 Minuten.

Wenn man das Basisspiel spielt, lohnt es sich, die Carbonemys mit Getreide zu füttern. Man benötigt etwa 160 Stück, und es dauert etwas mehr als anderthalb Stunden, aber es sollte ohne größere Probleme funktionieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*