Anthony Mackie – Seine besten Filme und Biografie

Anthony Mackie in Million Dollar Baby
Anthony Mackie in Million Dollar Baby © Studiocanal

Anthony Mackie ist ein amerikanische Schauspieler der bekannt ist für seine Rollen in und der „Avengers“-Filmreihe und dem Drama „The Hate U Give“


Anthony Mackie ist einer der Schauspieler, die Aufmerksamkeit fordern, wann immer sie auf dem Bildschirm erscheinen. Er hat eine fesselnde Präsenz auf der Leinwand und zeigt eine Intensität in seinen Rollen, die man nicht ignorieren kann. Seine beträchtlichen Talente haben ihn von kleinen Rollen in hochkarätigen Filmen zu einem echten filmischen Superhelden gebracht.

Seine beeindruckende Schauspielkarriere hat zu einer Reihe äußerst erfolgreicher Filme an den Kinokassen weltweit geführt, aber heute werden wir uns auf Mackies kritischen Erfolg konzentrieren. Lassen Sie uns sehen, welcher seiner Filme bei Kritikern den höchsten Platz einnimmt. Hier die besten Filme mit Anthony Mackie und eine Biografie.

Biografie Anthony Mackie

Anthony Mackie wurde am 23. Sepptember 1978 in New Orleans, Louisiana, als Sohn von Martha (geb. Gordon) und Willie Mackie, Sr., geboren, der ein Dachdecker-Unternehmen besaß. Anthony wirkte in Spielfilmen, Fernsehserien und Broadway- und Off-Broadway-Stücken mit, darunter Ma Raineys Black Bottom, Drowning Crow, McReele, A Soldier’s Play und Talk von Carl Hancock Rux, für die er 2002 einen Obie Award gewann.

Im Jahr 2002 war er in Eminems Debütfilm „8 Mile“ zu sehen, in dem er Papa Doc spielte, ein Mitglied der Leaders of the Free World. Er wurde bei den Independent Spirit Awards 2009 für seine Rolle in „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ (2009) als bester Nebendarsteller nominiert. Dies war Mackies zweite ISA-Nominierung, die erste erhielt er für seine Arbeit in „Brother to Brother“ (2003), wofür er als bester Schauspieler nominiert wurde. Ebenfalls 2009 porträtierte Mackie den Rapper Tupac Shakur im Film „Notorious B.I.G.“ (2009). Er ist in dem romantischen Science-Fiction Thriller „Der Plan“ (2011), an der Seite von Matt Damon und Emily Blunt, zu sehen, in dem er Harry Mitchell spielt, ein sympathisches Mitglied einer schattenhaften übernatürlichen Gruppe, die das menschliche Schicksal kontrolliert.

Danach trat er in einer Reihe von Filmen auf, darunter der Actionkrimi „Ein riskanter Plan“ (2012) mit Sam Worthington und Elizabeth Banks, dem Krimi „Gangster Squad“ (2013) mit Ryan Gosling, Josh Brolin und Emma Stone, der Action-Komödie „Pain & Gain“ (2013) mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson, „Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt“ (2013) mit Benedict Cumberbatch und Alicia Vikander, und dem Thriller „Runner Runner“ (2013) an der Seite von Ben Affleck, Justin Timberlake und Gemma Arterton.

Im Jahr 2014 wurde Mackie in dem Film „The Return of the First Avenger“ als Sam Wilson aka The Falcon besetzt, der ein treuer Freund von Captain America wird . Ein Jahr später war er in dem Film „Avengers: Age of Ultron“ zu sehen. Anschließend wiederholte er seine Rolle als Sam Wilson / Falcon in „The First Avenger: Civil War“ im Jahr 2016.

In 2017 spielte er in dem Drama „Detroit“ an der Seite von John Boyega und war im Jahr darauf erneut im MCU in „Avengers: Infinity War“ als Superheld tätig. Ebenfalls in 2018 wirkte er in dem Drama „The Hate U Give“, an der Seite von Amandla Stenberg und Regina Hall, mit. 2019 war er im MCU Abschlussfilm der Phase 4 „Avengers: Endgame“ erneut als Falcon zu bewundern, später im Jahr spielte er in dem Thriller „Point Blank“ mit. Es folgte eine Rolle in dem biografischen Thriller „Jean Seberg – Against All Enemies“ (2019) mit Kristen Stewart und neben Jamie Dornan in dem „Science-Fiction-Horrorfilm „Synchronic“ (2019) .

Die besten Filme mit Anthony Mackie: TOP 10

Anthony Mackie in The Inevitable Defeat of Mister & Pete
Anthony Mackie in The Inevitable Defeat of Mister & Pete © Edel Media

10. The Inevitable Defeat of Mister & Pete (2013)

„The Inevitable Defeat of Mister & Pete“ ist wahrscheinlich der kleinste Film auf dieser Liste, aber einer, den es sich anzuschauen lohnt. Der Film folgt zwei Jungen aus der Innenstadt, die nach der Verhaftung ihrer Mütter für sich selbst sorgen müssen. Mackie hat eine unterstützende Rolle als Drogendealer, der die Nachbarschaft kontrolliert.

Der Film ist eine Coming-of-Age-Geschichte mit berührenden und unterhaltsamen Darbietungen der jungen Hauptdarsteller. Der Film ist ein großartiges Abenteuer in der Stadt, während er einige reale Themen kommentiert.

Anthony Mackie in Der lange Weg
Anthony Mackie in Der lange Weg © MuBi

9. Der lange Weg (2016) – All the Way

Es wäre für jeden Schauspieler eine Ehre, die Rolle von Martin Luther King Jr. zu übernehmen. Mackie hatte die Gelegenheit, diese historische Rolle in diesem HBO-Film zu übernehmen. Bryan Cranston spielt Lyndon B. Johnson, der nach der Ermordung von JFK das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten übernimmt. In seinem ersten Jahr arbeitet er mit Dr. King zusammen, um das Bürgerrechtsgesetz zu verabschieden.

Der Film ist eine Adaption eines Bühnenstücks, das Cranston am Broadway aufgeführt hat. Cranston hat eindeutig ein gutes Verständnis für die Rolle, da er in diesem soliden historischen Drama für einen überzeugenden, lustigen und mächtigen Johnson sorgt.

Anthony Mackie in Avengers: Infinity War
Anthony Mackie in Avengers: Infinity War © Disney/Marvel

8. Avengers: Infinity War (2018)

Mackie war bereits ein Veteran des MCU, als „Avengers: Infinity War“ auftauchte. Dies war sein viertes Mal, dass er Sam Wilson alias Falcon spielte, aber sicherlich der größte der Filme, an denen er teilgenommen hatte. Mackie bekommt nicht viel Zeit auf dem Bildschirm, weil der Film eine große Anzahl von Helden hat die versuchen Thanos aufzuhalten.

Der Film war die epische erste Hälfte des Abschlusses der Infinity Saga. Trotz des überwältigenden Ausmaßes war es ein aufregender, lustiger und schockierender Neuzugang im MCU.

Anthony Mackie in Half Nelson
Anthony Mackie in Half Nelson © Studiocanal

7. Half Nelson (2006)

„Half Nelson“ ist ein Film, den viele Leute aufhorchen ließ und darauf aufmerksam wurden, was für ein großartiger Schauspieler Ryan Gosling war. Er spielt einen leidenschaftlichen Highschool-Lehrer an einer innerstädtischen Schule, der mit seiner eigenen Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat. Als sein Leben außer Kontrolle gerät, versucht er einem seiner Schüler zu helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Mackie spielt einen Drogendealer, der den Studenten unter seine Fittiche nimmt.

Der Film ist ein kleines und herzzerreißendes Drama, das für manche schwer anzuschauen sein wird. Goslings Auftritt, der ihm seine erste Oscar-Nominierung einbrachte, ist jedoch brillant und der Film selbst ist eine kraftvolle Geschichte.

Anthony Mackie in The Hate U Give
Anthony Mackie in The Hate U Give © 20th Century Studios

6. The Hate U Give (2018)

Während alle Superheldenfilme viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, hat Mackie auch in vielen Filmen über reale Themen mitgespielt. „The Hate U Give“ ist ein kraftvoller Film mit Amandla Stenberg als Schülerin, die miterlebt, wie ihre Freundin aus Kindertagen von der Polizei getötet wird. Da die Allgemeinheit sie unter Druck setzt, das eine oder andere zu tun, muss sie ihre eigene Stimme finden. Mackie spielt einen lokalen Bandenführer.

Der Film beschäftigt sich mit einem sehr aktuellen Thema in unserer Gesellschaft, das direkt mit der afroamerikanischen Gemeinschaft spricht. Es ist nicht immer einfach, einen Film anzusehen, aber er enthält eine starke Botschaft.

Anthony Mackie in Million Dollar Baby
Anthony Mackie in Million Dollar Baby © Studiocanal

5. Million Dollar Baby (2004)

Mackies Talente als Schauspieler haben ihn dazu gebracht, mit einigen großartigen Filmemachern zusammenzuarbeiten, darunter dem legendären Clint Eastwood. „Million Dollar Baby“ zeigt auch eine der größten Leistungen von Eastwood als verbitterter alter Boxtrainer, der widerstrebend mit dem Training einer Boxerin (Hilary Swank) beginnt. Mackie spielt einen arroganten und widerwärtigen aufstrebenden Boxer, der in Eastwoods Fitnessstudio trainiert.

Der Film ist eine gute Ergänzung zur Liste der Boxfilme und bietet einige überraschende Momente für diese Art von Film. Die Darbietungen sind alle hervorragend und der Film wird Sie wahrscheinlich mit einem Kloß im Hals und Tränen in den Augen zurücklassen.

Anthony Mackie in The Return of the First Avenger
Anthony Mackie in The Return of the First Avenger © Disney/Marvel

4. The Return of the First Avenger (2014) – Captain America: The Winter Soldier

Captain America war in seinen ersten MCU-Auftritten ein lustiger Charakter, aber „The Return of the First Avenger“ zeigte, wie großartig der Charakter sein konnte. Der Film folgt Steve Rogers der sich mit einer neuen Realität befasst, in der es viel schwieriger ist, Freunde von Feinden zu unterscheiden. Mackie gibt sein Debüt als Sam, der einer von Steves engsten Verbündeten wird.

Der Film ist ein äußerst unterhaltsamer Comic-Film, der den politischen Thrillern der 70er Jahre nachempfunden ist. Die Action-Sequenzen sind ein großer Fortschritt gegenüber dem ersten Film und die Russo Brothers geben ein beeindruckendes MCU-Debüt.

Anthony Mackie in Avengers: Endgame
Anthony Mackie in Avengers: Endgame © Disney/Marvel

3. Avengers: Endgame (2019)

Das erste Kapitel des MCU geht nach mehr als einem Jahrzehnt zu Ende. „Avengers: Endgame“ spielt nach Thanos verheerendem Plan, als die verbleibenden Helden sich mit der Niederlage auseinandersetzen. Als sich die Gelegenheit bietet, die Dinge in Ordnung zu bringen, schließen sie sich zu einer letzten Mission zusammen, um zu tun was auch immer nötig ist, um alles zum Guten zu wenden.

Mackie spielt keine große Rolle im Film, aber er hat einige großartige Momente und Hinweise auf die Zukunft seines Charakters. Der Film selbst ist ein lustiges, aufregendes, herzzerreißendes und aufregendes Finale, das diese massive Geschichte auf äußerst befriedigende Weise abschließt.

Anthony Mackie in Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Anthony Mackie in Tödliches Kommando © Concorde Film

2. Tödliches Kommando – The Hurt Locker (2008)

Nach „Million Dollar Baby“ war „ Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ der zweite „Bester Film“ Gewinner bei den OSCARS, bei dem Mackie die Ehre hatte, ein Teil von zu sein. In dem Film von Kathryn Bigelow war auch Jeremy Renner als Experte eines Bombenentschärfungskommando während des Irak-Krieges zu sehen. Mackie spielt sein Teammitglied, der mit Renners unvorhersehbarem Stil zu kämpfen hat.

Der Film wurde als intensiver und aufregender moderner Kriegsfilm mit großartigen Leistungen und einer herausragenden Regie von Bigelow gelobt. Es ist ein interessanter Blick darauf, wie manche Soldaten vom Krieg angezogen werden.

Anthony Mackie in The First Avenger: Civil War
Anthony Mackie in The First Avenger: Civil War © Disney/Marvel

1. The First Avenger: Civil War (2016) – Captain America: Civil War

Sam Wilson wurde nach „The Return of the First Avenger“ Steve Rogers rechte Hand, daher kehrt Mackie natürlich in die Rolle im dritten Captain America Film zurück. Dieses Mal werden sie von einer ganzen Reihe von Superhelden begleitet, während die Avengers sich mit der Regierung befassen, die die Kontrolle über Superhelden fordert. Das Problem führt zu Konflikten zwischen den Verbündeten mit Iron Man und Captain America, die die gegenüberliegenden Seiten des Kampfes führen.

Während es in dieser Fortsetzung noch viel mehr Helden gibt, bleibt die Geschichte auf sehr befriedigende Weise auf Cap ausgerichtet. Es gibt viele Lacher und großartige neue Charaktere wie Spider-Man und Black Panther.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welchen du für Anthony Mackies besten Film hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*