Animal Crossing: New Horizons – Wie man Zeitreisen durchführt

In Animal Crossing: New Horizons können Zeitreisen durchgeführt werden
In Animal Crossing: New Horizons können Zeitreisen durchgeführt werden © Nintendo

Dieser Leitfaden erklärt, wie man Animal Crossing: New Horizons ausnutzen kann, indem man die Systemzeit ändert, um in der Zeit vorwärts oder rückwärts zu springen.


In Animal Crossing: New Horizons geht es um Fortschritt. Jeden Tag muss eine bestimmte Anzahl größerer Aufgaben erledigt werden, um die eigene Insel einen Schritt weiterzubringen. Das Erledigen großer Aufgaben in Animal Crossing kann Tage dauern, und manchmal gibt es Tage, an denen es nichts anderes zu tun gibt als Sternis, Ressourcen und Nook-Meilen zu farmen.

In Animal Crossing: New Horizon sollte man vorsichtig sein, denn Zeitreisen haben negative Auswirkungen. Da es sich bei dieser Methode eher um einen Cheat handelt und nicht um eine tatsächliche Spielmechanik, sollte man sich darauf einstellen, dass man Gegenstände und Dorfbewohner auf seiner Insel verliert. Allerdings kann man eine neue Infrastruktur aufbauen, Gegenstände häufiger verkaufen und dabei eine Menge Sternis verdienen. Auch andere Belohnungen, wie z. B. Nook Meilen, können auf diese Weise schneller verdient werden.

Für manche Spieler ist das in Ordnung, da Animal Crossing als Mittel zur Entspannung genutzt wird. Aber für manche reicht das Warten nicht aus. Zeitreisen sind zwar kein neues Konzept in von Animal Crossing, aber in New Horizons ist es weniger eine Spielmechanik als vielmehr eine trickreiche Umgehung. Aber Vorsicht, die Zeit ist ein großer Haufen wackeliges Zeit-Zeug und kann ganz schön durcheinander bringen.

Wie man in Animal Crossing: New Horizons zeitreisen kann

In früheren Versionen von Animal Crossing gab es die Möglichkeit, Datum und Uhrzeit im Spiel über das Hauptmenü zu ändern. Das machte es unglaublich einfach, schnell die Zeit zu ändern, bevor man in eine andere AC-Sitzung sprang. In Animal Crossing: New Horizons wurde diese Option jedoch entfernt, so dass man das Spiel in der realen Zeit spielen muss. Allerdings kann man immer noch das Datum und die Uhrzeit auf der Nintendo Switch umstellen, was sich wiederum auf die Zeit in Animal Crossing auswirkt. Die Uhr im Spiel liest die Uhr der Switch ab und stellt sie dann im Spiel auf diese Zeit um.

Alles, was man tun muss, ist, Animal Crossing komplett zu verlassen und das Spiel zu schließen. Anschließend öffnet man die Systemeinstellungen > System> Datum und Uhrzeit und schaltet „Uhr mithilfe des Internets synchronisieren“ aus. Dann kann man das Datum und die Uhrzeit für den gewünschten Tag einstellen, zu dem man reisen möchte. Wenn man das nächste Mal das Spiel startet, wird ein neues Datum und eine neue Uhrzeit in Animal Crossing: New Horizons angezeigt.

Von Interesse:
Animal Crossing: New Horizons – Wie man Treasure Islands findet

Doch Vorsicht: Wenn man eine längere Zeitreise macht, wird die Stadt darunter leiden. Unkraut wird sprießen, Dorfbewohner werden unglücklich und verlassen die Stadt, und selbst wenn man nur einen einzigen Tag hin- und herspringt, schreitet die Handlung schnell voran. Diese Mechanik ist gut zu gebrauchen, wenn man ein besonderes Ereignis um ein oder zwei Tage verpasst hat, aber im Sommer bis Weihnachten und zurück zu reisen, hätte mehr negative als positive Auswirkungen. Zeitreisen in Animal Crossing: New Horizons haben keinen Einfluss auf die Handlungen, und sogar das Zurückreisen in der Zeit bringt den Aufbau voran.

Um die Zeit in Animal Crossing: New Horizons wieder auf die normale Zeit zurückzustellen, geht man zurück zu den Einstellungen für Datum und Uhrzeit und schaltet „Uhr über Internet synchronisieren“ wieder ein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*