Animal Crossing: New Horizons – Wie man Rüben kauft und verkauft

Animal Crossing: New Horizons - Rüben bei Jorna kaufen
Animal Crossing: New Horizons - Rüben bei Jorna kaufen © Nintendo

Rüben sind eine der besten Möglichkeiten, um in Animal Crossing: New Horizons Geld zu verdienen, aber um einen Gewinn zu erzielen, braucht man sowohl Sachkenntnis als auch ein wenig Glück.


In Animal Crossing: New Horizons ist es notwendig, viele Sternis zu verdienen, um die Schulden bei Tom Nook zu begleichen, und der Kauf und Verkauf von Rüben auf dem Rübenmarkt ist eine der besten Möglichkeiten, ein Vermögen zu machen. Der Markt ist ein klassisches Feature von Animal Crossing und taucht in fast jedem Spiel vom Originaltitel bis zu New Horizons auf.

Im Gegensatz zu vielen anderen Methoden, um in Animal Crossing: New Horizons Sternis zu verdienen, erfordert der Kauf und Verkauf von Rüben, dass man bereits ein beträchtliches Bankkonto hat, um damit zu investieren. Das macht es zu einer Aktivität, die am besten geeignet ist, wenn man bereits eine Insel aufgebaut hat, denn je mehr Sternis man ausgibt, desto mehr Gewinn macht man, wenn man an einem guten Tag verkauft, oder desto mehr verliert man, wenn man an einem schlechten Tag verkauft.

Wie man Rüben in Animal Crossing: New Horizons kauft

Jeden Sonntag zwischen 5 und 12 Uhr wird ein Wildschwein namens Jorna auf den Inseln umherwandert und Rüben von ihrer Oma Sigrid verkauft. Es war Sigrid, die in früheren Animal Crossing-Titeln Rüben verkaufte, und nun hat sie das Geschäft an ihre Enkelin Jorna weitergegeben.

Jorna verkauft ihre Rüben jeden Sonntag zu einem zufälligen Preis, der irgendwo zwischen 90 und 110 Sternis liegt. Die Anzahl der Rüben, die man kaufen kann, ist unbegrenzt, so dass man alle Sternis für Rüben ausgeben kann, wenn man bereit ist, das Risiko einzugehen. Ob man mit den Rüben einen Gewinn erzielen kann, hängt davon ab, wie gut sich der Rübenmarkt in dieser Woche entwickelt.

Wie man Rüben in Animal Crossing: New Horizons verkauft

An jedem Tag außer Sonntag können ihre Rüben an Nepp und Schlepp in Nooks Laden verkaufen. Es ist sehr wichtig, dies vor dem nächsten Sonntag zu tun, da alle Rüben, die in der Woche zuvor gekauft wurden, verrotten, wenn man sie am Sonntagmorgen noch hat.

Der Markt wird dadurch kompliziert, dass der Preis für den Verkauf von Rüben stark variieren kann, von nur 9 Sternis bis zu 660.

Außer am Sonntag gibt es in Nooks Laden jeden Tag zwei Preise für Rüben. Der erste Preis gilt zwischen Ladenöffnung und Mittag, der zweite zwischen Mittag und 22 Uhr. Man sollte sich diese Preise genau ansehen und den besten Zeitpunkt für den Verkauf der Rüben wählen, um den maximalen Gewinn zu erzielen. Es ist zu beachten, dass eine Zeitreise in Animal Crossing: New Horizons keinen Einfluss auf die Rübenpreise hat und dass eine Zeitreise in die Vergangenheit gekaufte Rüben verrotten lässt.

Verkaufsmuster für Rüben in Animal Crossing: New Horizons

Der Rübenmarkt folgt vier grundlegenden Verkaufsmustern, die bei der Entscheidung helfen können, ob man die Rüben verkaufen oder auf einen besseren Tag warten sollte, auch auf die Gefahr hin, alles zu verlieren, wenn die Rüben am nächsten Sonntag verfaulen:

  • Standard – Das Standardmuster macht seinem Namen alle Ehre, denn der Preis der Rüben steigt und fällt unvorhersehbar im Laufe der Woche. Der maximale Gewinn liegt bei 140 % des Basiskurses, wobei der Höchststand normalerweise innerhalb der ersten Tage erreicht wird.
  • Allmähliche Abnahme – Das schlimmste Muster von allen: Bei Allmähliche Abnahme beginnt der Preis bei 80-90 % des Basiskurses und fällt dann nur noch von dort ab. Man sollte darauf achten, nicht zu schnell zu verkaufen, da man Plötzliche Spitze leicht mit Allmähliche Abnahme verwechseln kann.
  • Plötzliche Spitze – Plötzliche Spitze beginnt ähnlich wie Allmähliche Abnahme, bevor es zu einem starken Anstieg kommt, der anderthalb Tage lang anhält, irgendwann in den ersten 2-3 Tagen. Die erfolgreiche Vorhersage einer Plötzlichen Spitze kann zu Gewinnen von bis zu 600 % des Basiskurses führen.
  • Sanfte Spitze – Obwohl nicht so drastisch wie die Plötzliche Spitze, garantiert die Sanfte Spitze oft eine anständige Rendite auf die Rübeninvestition, wenn man die Spitze richtig identifiziert, d.h. einen Anstieg von Tag zu Tag, der genau zweieinhalb Tage lang anhält.

Je nach dem Verkaufsmuster der Vorwoche ist es wahrscheinlicher, dass sich das Muster in der Folgewoche ändert. Auf eine Sanfte oder große Plötzliche-Woche folgt höchstwahrscheinlich eine Standard Woche, während auf Standard oder Allmähliche Abnahme höchstwahrscheinlich eine Sanfte oder Plötzliche Spitze Woche folgt.

Die Vorhersage des Rübenmarktes kann schwierig sein, und selbst der erfahrenste Spieler wartet am Ende vielleicht auf eine Spitze, die dann doch nicht eintritt. Glücklicherweise gibt es eine Lösung, wenn die Woche zu Ende geht und man mit einem Verlust beim Rübenverkauf rechnen muss: Wenn man die Insel eines Freundes besucht, kann man seine Rüben zum Preis des Freundes und nicht zu seinem eigenen Preis verkaufen.

Das bedeutet, dass mehrere Freunde, die zusammenarbeiten, das Risiko, mit Verlust zu verkaufen, fast auf Null reduzieren können, solange sie ihre Preise im Auge behalten und auf der Insel verkaufen, die jede Woche den besten Gewinn bringt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*