Animal Crossing: New Horizons – Wie man eine Verordnung erlässt

Animal Crossing: New Horizons - Verordnung
Animal Crossing: New Horizons - Verordnung © Nintendo

Verordnungen können das Leben in Animal Crossing: New Horizons erleichtern. Hier ist, wie man sie erlässt und was sie bewirken.


Verordnungen sind nur eines von vielen Dingen, die als Teil des 2.0-Updates von Animal Crossing: New Horizons dem Spiel hinzugefügt wurden und es ermöglichen, inselweite Regeln zu implementieren, die das eigene Leben und den eigenen Zeitplan weniger hektisch gestalten. Der Prozess, eine dieser Verordnungen zu erlassen, ist relativ einfach, da sie nur verlangen, dass man einige Sternis ausgibt.

Von Interesse:
Animal Crossing: New Horizons – Wie man eine permanente Leiter platziert

Wie man eine Verordnung erlässt

Um eine Verordnung zu erlassen, muss man das Servicecenter besuchen und nach einem Gespräch mit Melinda die Option „Insel-Verwaltung“ auswählen. Auf dem nächsten Bildschirm wählt man die Option „Verordnungen“, die 20.000 Sternis kosten. Im folgenden Menü kann man dann eine der verfügbaren Verordnungen auswählen, die dann am nächsten Tag in Kraft treten.

Verfügbare Verordnungen

Derzeit sind vier Verordnungen verfügbar, die jedoch alle einen recht unterschiedlichen Schwerpunkt haben. Wenn man mit der Auswahl nicht zufrieden ist, kann man jederzeit eine neue Verordnung erlassen. Allerdings muss man, wie bei der erstmaligen Einrichtung, bis zum nächsten Tag warten, bis sie in Kraft tritt.

Sauberkeitsverordnung

Die Sauberkeitsverordnung ist ideal für jene, die nicht in der Lage sind, sich regelmäßig einzuloggen, oder denen einfach die Zeit oder Geduld für die Gartenarbeit fehlt. Sie ermutigt andere Dorfbewohner, Unkraut zu jäten, Blumen zu gießen und sogar Müll zu entfernen, den sie im Wasser finden. So wird sichergestellt, dass die Insel sauber und ordentlich bleibt, ohne dass man sich zu sehr einmischen muss.

Frühaufsteherverordnung

Die Frühaufsteherverordnung ist nützlich für diejenigen, die das Spiel lieber vor der Schule oder der Arbeit spielen, da sie die Dorfbewohner dazu anhält, morgens aktiver zu sein und die Geschäfte etwas früher zu öffnen. Das bedeutet allerdings auch, dass die Dorfbewohner früher ins Bett gehen.

Nachteulenverordnung

Die Nachteulenverordnung ist das Gegenteil der Frühaufsteherverordnung. Sie ist daher ideal für alle, die New Horizons gerne abends oder nachts spielen, da die Dorfbewohner dadurch aktiver werden und die örtlichen Geschäfte eine Stunde länger geöffnet bleiben.

Hochpreisverordnung

Die Hochpreisverordnung erhöht den Wert aller Waren auf der Insel um 20 %. Das bedeutet zum Beispiel, dass nicht-einheimische Früchte jetzt für 600 Sternis pro Stück verkauft werden können, was es zu einer großartigen Verordnung für diejenigen macht, die planen, in nicht allzu ferner Zukunft eine Menge Gegenstände zu verkaufen. Das ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, denn die Erhöhung gilt für alle Gegenstände, die man auf der Insel verkauft und auch für die, die man kauft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*