Animal Crossing: New Horizons – Wie man eine permanente Leiter platziert

Animal Crossing: New Horizons - permanente Leiter
Animal Crossing: New Horizons - permanente Leiter © Nintendo

Das Navigieren auf der eigenen Insel in Animal Crossing: New Horizons war noch nie so einfach wie jetzt, dank der Einführung der Holzleitern-Setup-Kits.


Bis vor kurzem musste man in Animal Crossing: New Horizons eine Leiter mit sich herumtragen, um jeden Teil ihrer Insel zu erreichen. Das änderte sich jedoch mit dem Update 2.0 und der Einführung des Leiter-Bausatzes. Jetzt kann einfach eine Leiter neben jeder Klippe auf ihrer Insel aufgestellt werden, was nicht nur kostbaren Platz im Inventar, sondern auch wertvolle Zeit spart.

Vor dem Update 2.0 musste jedes Mal die Leiter hervorgeholt werden, wenn man eine Anhöhe erklimmen wollte. Zugegeben, es war und ist auch heute noch möglich, eine Treppe zu bauen, aber das erfordert Zeit und Platz, kann nach dem Bau nicht mehr bewegt werden und ist obendrein ziemlich teuer. Die permanente Leiter hingegen bietet eine günstige, einfache und ästhetisch ansprechende Lösung in Animal Crossing: New Horizons.

Von Interesse:
Animal Crossing: New Horizons – Wie man Lehm bekommt

Wo findet man das Rezept für den Leiter-Bausatz?

Bevor man überhaupt daran denken könnte, eine permanente Leiter aufzustellen, muss man sich erst einmal das Rezept für den Leiter-Bausatz besorgen. Glücklicherweise ist dies ein einfacher Prozess, bei dem man einfach zu Nooks Laden muss. Dort befindet sich in der Vitrine des Ladens das Rezept, das für 2.000 Sternis erhältlich ist. Nach dem Kauf kann man dann lernen, wie man den Gegenstand herstellt, indem das Rezept im Inventar ausgewählt und die Option „Lernen“ gewählt wird.

Wie man einen Leiter-Bausatz herstellt

Das Rezept für einen Leiter-Bausatz erfordert eine normale Leiter und fünf Holz. Wer es noch nicht hat, erhält das Rezept für die Leiter im Rahmen des Tutorials von Tom Nook oder kann es für 500 Sternis aus dem Schrank in Nooks Versteck kaufen. Es werden vier Stücke von jeder Holzart benötigt, so dass die Gesamtkosten für die Herstellung eines Leiter-Bausatzes insgesamt acht Holz betragen, dazu kommen vier Stücke Hartholz und vier Stücke Weichholz.

Wie man eine permanente Leiter aufstellt

Nach der Herstellung des Leiter-Bausatzes kann man diesen im Inventar auswählen, während man in der Nähe einer Klippe steht. Man muss sich nicht so sehr darum kümmern, dass am oberen Ende des Abhangs Platz ist, wie bei einer Treppe, und man sollte sich auch nicht zu sehr darum kümmern, den perfekten Platz für die Leiter zu finden, während man sie aufstellt.

Wie man eine permanente Leiter versetzt

Im Gegensatz zu Treppen – die nur zerstört werden können, nachdem sie gebaut wurden – können permanente Leitern auch wieder versetzt werden. Dazu drückt man einfach die Y-Taste, während man sich in der Nähe der Leiter befindet, wodurch der Gegenstand in das Inventar zurückkehrt. Dann kann man die permanente Leiter ins Lager legen oder sie an einem neuen Ort aufstellen, indem man sie aus dem Inventar auswählt, während man an einer geeigneten Stelle steht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*