Animal Crossing: Alle neuen Tiefsee-Geschöpfe im Dezember

Animal Crossing: Artwork
Animal Crossing: Artwork © Nintendo

Ein neuer Monat bedeutet neue Tiere in Animal Crossing: New Horizons. Im Dezember können die Spieler drei neue Tiefseekreaturen finden, die es zu fangen gilt.


Die Ankunft des Dezembers bedeutet, dass einige neue Kreaturen ihren Weg in die Gewässer der Spielerinseln finden werden. Animal Crossing beinhaltet seit jeher eine Echtzeit-Spielmechanik, die es unter anderem ermöglicht, die Monate und Jahreszeiten im Spiel so zu verändern, wie sie sich für den Spieler im wirklichen Leben verändern. Jeden Monat können die Spieler damit rechnen, dass einige neue Käfer, Fische und Tiefseekreaturen auftauchen.

Von Interesse:
Animal Crossing: Wie man Insel und Bewohner auf eine andere Switch überträgt

Der Dezember scheint auf beiden Hemisphären ein ruhiger Monat zu sein, denn die Spieler finden nur drei neue Tiefseekreaturen zum Tauchen, eine auf der nördlichen und zwei auf der südlichen Halbkugel. Insgesamt stehen den Spielern 40 Arten zur Verfügung, von denen 26 im Dezember auf der Nordhalbkugel und 17 auf der Südhalbkugel zu finden sind. Hier ist jede neue Tiefseekreatur in Animal Crossing: New Horizons im Dezember.

Die Spieler müssen einen Neoprenanzug anlegen und in die Gewässer rund um die Küste ihrer Insel tauchen und ihre Tauchgänge auf den Meeresgrund genau zum richtigen Zeitpunkt planen, um einige neue Kreaturen zu sammeln, die sie dem Museum spenden oder für ein paar zusätzliche Glocken verkaufen können, mit denen sie Dekorationen oder Geschenke für Freunde und Bewohner erwerben können. Die neuen Tiefseekreaturen für Dezember sind:

Hummer: Nordhalbkugel; großer Schatten; schnelle Bewegungen; den ganzen Tag verfügbar; Wert 4.500 Glocken.

Gazami-Krabbe: Südhalbkugel; mittelgroßer Schatten; langsame Bewegungen; ganztägig verfügbar; Wert: 2.200 Glocken.

Riesengarnele: Südhalbkugel; Kleiner Schatten; Mäßige Bewegungsgeschwindigkeit; Verfügbar von 16.00 Uhr bis 9.00 Uhr; Wert 3.000 Glocken.

Die Spieler sollten versuchen, die gleiche Taktik wie bei der Annäherung an scheue Käfer anzuwenden, um nach Meerestieren zu tauchen, da es fast unmöglich ist, zu sagen, ob sie schnell sind oder sich mit schnellen Ausfallschritten bewegen und dabei leicht entkommen. Wenn sie schwimmen, werden sie einen Schatten und auffällige Blasen sehen, die an die Oberfläche steigen und auf etwas auf dem Meeresboden hinweisen. Der Spieler sollte sich mit der langsamst möglichen Schwimmgeschwindigkeit nähern und warten, bis er über dem Schatten ist, bevor er abtaucht, um seine Chancen auf den Fang zu verbessern.

Die Spieler sollten auch darauf achten, dass die Tiere nach Dezember wieder verschwinden. Spieler in der nördlichen Hemisphäre werden nicht mehr in der Lage sein, die Miesmuschel oder die Turbanschnecke zu finden. Spieler auf der Südhalbkugel müssen sich von der Gemeines Perlboot und dem Leuchtkalmar verabschieden. Wenn sie noch keinen gefangen haben, ist es eine gute Idee, nach ihnen zu suchen, bevor sie weg sind.

Im Gegensatz zu normalen Fischen können Tiefseekreaturen nicht zu einem besseren Preis an C.J. verkauft werden, so dass die Spieler ihre Duplikate zu Nook’s Laden bringen müssen, um sich zusätzliche Glocken zu verdienen. Sie sollten jedoch daran denken, mindestens eines jedes neuen Exemplars zuerst an Blathers zu spenden, um auf eine vollständige Sammlung hinzuarbeiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*