Ana de Armas – Ihre besten Filme, dazu ihre Biografie

Ana de Armas in Knives Out
Ana de Armas in Knives Out © LEONINE

Die kubanische Schauspielerin Ana de Armas ist bekannt durch Filme wie „Blade Runner 2049“, „Knock Knock“ und „Knives Out – Mord ist Familiensache“.


Zum Heimkinostart von „Knives Out – Mord ist Familiensache“ am 8. Mai 2020, mit Chris Evans, Christopher Plummer, Daniel Craig, Don Johnson, Jamie Lee Curtis, Katherine Langford, Michael Shannon, Riki Lindhome und Toni Collette, präsentieren wir euch die besten Filme mit Ana de Armas und werfen einen Blick auf ihren bisherigen Lebensweg.

Ana de Armas hat in einigen unglaublichen Filmen in den letzten Jahren Hauptrollen in Blockbuster-Filmen übernommen. Die kubanische Schauspielerin hat ihre Vielseitigkeit sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch gezeigt, und sie hat bereits eine ziemliche Karriere gemacht.

Ein Blick auf Ana De Armas und der Gedanke, dass sie in jedem Film in die Rolle einer wunderschönen Frau stereotypisieren würde, ist möglich, aber sobald man anfängt, alles zu sehen, was sie getan hat, wird diese Idee weniger glaubwürdig, obwohl es einige Filme gibt in denen sie diese Rolle übernimmt. Zum Glück hat sie gezeigt, dass sie die Fähigkeit hat, so viel mehr als nur ein hübsches Gesicht zu sein, und das Publikum mit ihrer Fähigkeit begeistert, nicht nur ein sehr moralischer und aufrichtiger Charakter zu sein, sondern auch jemand mit einer ausgesprochen bösen Seite, die die Lebenden zu Tode erschrecken könnte, wenn sie im echten Leben wirklich so jemand wäre. Mit anderen Worten, sie hat sich als eine ziemlich talentierte Frau erwiesen, die den Schalter umlegen und zu dem werden kann, was sie für eine Rolle braucht. Dies ist ein großer Teil dessen, was die Leute im Showbusiness hält und ihnen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Publikum zu verbinden.

Da die Schauspielerin immer berühmter und bekannter wird, sind sich die Fans sicher, dass sie weiterhin in vielen Filmen zu sehen sein wird. Um ihre früheren Filme nachzuholen und sich auf das vorzubereiten, was diese talentierte Frau noch bringt, kommen hier nun die 10 besten Filme und eine Biografie von Ana de Aramas.

Biografie Ana de Armas

Ana Celia de Armas Caso wurde am 30. April 1988 in Havanna, Kuba, geboren und wuchs dort auf. Mit 12 Jahren beschloss sie, Schauspielerin zu werden und besuchte die National Theatre School of Cuba.

Ihr erster Film war „Una rosa de Francia“ (2006) mit Alex Gonzalez, als sie 16 Jahre alt war. Im Alter von 18 Jahren zog sie nach Spanien. Ihr erster großer Fernseherfolg war die spanische Fernsehserie „El Internado“, in der sie 2007 als Carolina Leal zu sehen war. Später setzte sie ihre Karriere in dem Film „Sex, Party und Lügen“ (2009), der Fernsehserie „Hispania, la leyenda „ (2010–2012) und dem Horrorthriller „Blind Alley – Im Schatten lauert der Tod“ (2011), fort.

2014 zog de Armas nach Los Angeles. Sie erschien in dem Film „Por un puñado de besos“ (2014). Im Jahr danach spielte sie neben Keanu Reeves in Eli Roths erotischem Thriller „Knock Knock“ und im Horrorfilm „Anabel“.

2016 spielte sie in den Filmen „Exposed: Blutige Offenbarung“, „Hands of Stone“, mit Robert De Niro und Usher, sowie „War Dogs“ unter der Regie von Todd Phillips, mit Miles Teller und Jonah Hill. Der französischer Actionthriller „Overdrive“, mit Scott Eastwood und die Fortsetzung des Sci-Fi-Kultklassikers „Blade Runner“, „Blade Runner 2049“, unter der Regie von Denis Villeneuve, mit Ryan Gosling und Harrison Ford folgten in 2017.

Ana spielte im Krimi-Thriller „The Informer“ (2019) an der Seite von Joel Kinnaman und Rosamund Pike mit, darauf folgend in dem eher unbekannten Thriller „Wasp Network“ (2019), bevor sie ebenfalls in 2019 in der von den Kritikern gelobten Krimi-Komödie „Knives Out – Mord ist Familiensache“ (2019), mit Stars wie Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis und Don Johnson, mitwirkte.

Ihre neueren Filmauftritte umfassen das Drama „Sergio“ (2020) und das Krimi-Drama „The Night Clerk“ (2020) mit Helen Hunt und Tye Sheridan.

Sie hat auch eine Rolle in Bond 25 „Keine Zeit zu sterben“, mit Daniel Cfraif, übernommen und wird demnächst zu sehen sein in dem Thriller „Deep Water (2020), mit Ben Affleck und Kristen Connolly, und dem Bio-Drama „Blonde“ (2020) an der Seite von Adrien Brody.

Die besten Filme mit Ana de Armas: TOP 10

Ana de Armas in The Night Clerk
Ana de Armas in The Night Clerk © Highland Film Group

10. The Night Clerk (2020)

Dieser Film ist ein Krimidrama mit Tye Sheridan, Ana de Armas und Helen Hunt. Er folgt einem Hotelangestellten, der ebenfalls voyeuristisch veranlagt ist und sich plötzlich als Verdächtiger in einer Mordermittlung befindet. Dieser Film hat eine anständige Besetzung und eine interessante Handlung voller Kriminalität und Drama. Ana spielt eine ziemlich herausragende Rolle in diesem Popcorn-Film.

 

Ana de Armas in Por un puñado de besos
Ana de Armas in Por un puñado de besos © Jose Frade

9. Por un puñado de besos (2014)

Dieser spanische Film war eine der ersten populären Rollen von Ana de Armas, und sie hat ihre Rolle in dieser Drama-Romanze toll umgesetzt. Er ist ein bisschen klischeehaft und folgt einem jungen Paar und seiner Reise durch Liebe, Angst, Freundschaft und Leben, aber diese beiden haben ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben erschüttern wird. Ana de Armas ist in diesem Film atemberaubend, und diese spanische Drama-Romanze wird wahrscheinlich für alle Zuschauer unterschiedlich sein. Für Fans, die tief in Anas spanische Wurzeln eintauchen möchten, ist dieser Film genau das Richtige für Sie.

Ana de Armas in Overdrive
Ana de Armas in Overdrive © LEONINE

8. Overdrive (2017)

Dieser Action-Thriller erzählt die Geschichte zweier Autodiebe (Scott Eastwood und Freddie Thorp), die auch Brüder sind, als sie durch Frankreich reisen. Sie stehen jedoch bald dem örtlichen Gansgsterboss gegenüber. Ana de Armas ist die Hauptdarstellerin in diesem Film, der voller Drama und Abenteuer ist. Dieser französische Streifen ist nur ein weiteres fremdes Land, in dem Ana gedreht hat, und wird sicherlich den Horizont von Filmliebhabern erweitern, die diese Schauspielerin lieben.

Ana de Armas in Knock Knock
Ana de Armas in Knock Knock © LEONINE

7. Knock Knock (2015)

Normalerweise sind es in Filmen wie diesen die Männer, auf die man achten muss, da sie als die größte Bedrohung angesehen werden, aber in diesem Fall sind es die beiden jungen Frauen die weitaus gefährlicher sind, als sie zu sein scheinen als sie den verheirateten Mann überrumpeln, nachdem sie ihn zu einem Dreier überzeugt haben. Es ist fast wie eine andere Version von „Funny Games“, abgesehen von den sexuellen Eskapaden und der Vorstellung, dass diese beiden Frauen die männliche Hauptrolle so leicht überwältigen können, was beängstigend ist, wenn man feststellt, dass ihr Angriff kalkuliert und bösartig genug ist, um erfolgreich zu sein. Aber noch schlimmer ist die Tatsache, dass sie ihn am Leben lassen, nachdem sie ihre Begegnung auf Facebook gepostet haben.

Ana de Armas in The Informer
Ana de Armas in The Informer © Wild Bunch Germany

6. The Informer (2019)

Ana de Armas spielt erneut in einem weiteren Krimi. Dieser erzählt die Geschichte eines Ex-Sträflings (Joel Kinnaman), der verdeckt als Spitzel für das FBI tätig sein muss, nachdem er erneut geschnappt wurde. Er wird absichtlich eingesperrt, um die Machenschaften des berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks in einem Hochsicherheitsgefängnis zu infiltrieren. Der Film ist nicht schlecht für einen Beitrag dieses Genres und erzählt eine faszinierende Geschichte über Undercover-Arbeit und Gefängnis.

Ana de Armas in Exposed: Blutige Offenbarung
Ana de Armas in Exposed: Blutige Offenbarung © New KSM

5. Exposed: Blutige Offenbarung (2016)

Dies ist ihr zweiter Film mit Keanu Reeves und im Gegensatz zum ersten ist dies einer, bei dem man aufmerksam sein muss, da sich die Handlungsstränge der beiden Hauptfiguren bis zum Ende des Films tendenziell gegenüberstehen. Zunächst treffen Isabel und der Detektiv, den Reeves spielt, zusammen, als sein Partner tot im U-Bahn-Terminal mit ihr als Hauptzeugin aufgefunden wird. Aber als der Film sich seinem Ende nähert, stellt sich heraus, dass sein Partner sie im Terminal sexuell missbraucht hat und dass sie sich gewehrt hat, ihn überrascht und getötet hat. Der Grund, an den sie sich nicht erinnert, ist das gleiche Trauma, das sie so lange durch ihren eigenen Vater erlitten hat.

Ana de Armas in Hands of Stone
Ana de Armas in Hands of Stone © Ascot Elite

4. Hands of Stone (2016)

Viele Leute wissen vielleicht nichts über diesen Film oder sogar über Roberto Duran und seine Kämpfe mit Sugar Ray Leonard, aber dieser Film relativiert viel davon, während er seine eigene Sache macht. Die Charaktere stimmten ziemlich gut mit ihren realen Gegenstücken überein, mit einigen bemerkenswerten Unterschieden, aber nicht genug, um wirklich zu verärgern. Alles in allem war dieser Film etwas, das viele Boxbegeisterte wahrscheinlich wegen seiner Ungenauigkeiten ausrufen würden, aber zumindest zugeben sollten, dass es etwas Unterhaltsames ist, das die Geschichte von Roberto Duran und das Erbe, das er geschaffen hat, kennzeichnet.

Ana de Armas in War Dogs
Ana de Armas in War Dogs © Warner Bros.

3. War Dogs (2016)

Von allen Filmen, in denen es um Waffenhändler geht, scheint die einzige Lektion, die man mit nach Hause nimmt zu sein scheint, dass Vertrauen ein Wort aus neun Buchstaben ist, das es nicht wert ist, um es erneut auszusprechen. In der Welt der Waffenhändler besteht das einzige Vertrauen darin, wer am meisten zahlt und um ehrlich zu sein, dass im Laufe der Zeit alles etwas verschwommen zu werden scheint. David und Efraim sind nicht gerade die besten Leute der Welt, wenn es darum geht, Geschäfte zu machen und die Dinge zurück zu halten. WeAlsnn sich Efraim als weniger vertrauenswürdig erweist, ist es Zeit auszusteigen, aber offensichtlich ist das nicht ganz so einfach.

Ana de Armas in Blade Runner 2049
Ana de Armas in Blade Runner 2049 © Alcon Entertainment

2. Blade Runner 2049 (2017)

Die Fans waren ein bisschen gespalten über diese Rückkehr in die Welt, die vor langer Zeit geschaffen wurde, da es einerseits eine Chance war, eine Fortsetzung eines Kultfilms zu sehen, den Harrison Ford großartig gemacht hatte. Auf der anderen Seite zog es sich in einigen Bereichen hin und her und schien nicht bereit zu sein, in einem Tempo voranzukommen, das die Fans hätten verstehen können. In Bezug auf die Geschichte war sie genau wie der erste Film sehr kraftvoll und hat viele Fragen aufgeworfen, obwohl sie hier und da einige beantwortete. In Bezug auf das, was die Fans denken, sind die Blade Runner-Filme sowohl dunkel als auch in gewisser Weise sehr deprimierend, da sie die Menschlichkeit der Charaktere so oft in Frage stellen.

Ana de Armas in Knives Out
Ana de Armas in Knives Out © LEONINE

1. Knives Out – Mord ist Familiensache (2019)

In dieser „Wer hat es getan?“ Krimikomödie spielt Ana de Armas die Hauptrolle als Marta, die Krankenschwester eines reichen Patriarchen. Nach seinem plötzlichen Tod übernimmt ein Kommissar (Daniel Craig) die Mordermittlungen. Mit einer gierigen Familie und einem Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern unteräalt dieser Film mit unbegrenzten Lachern und Spannung.

Mit Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon und vielen anderen ist dieser von Rian Johnson inszenierte Film jede Sekunde wert. Außerdem hat Ana de Armas sogar eine Golden Globe-Nominierung für ihre Rolle erhalten.

Das sind unsere besten Filme mit Ana de Armas. Lass uns gerne im Kommentarbereich unten wissen, welchen Film du für ihren Besten hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*