Among Us: Sicherheitskameras – Tipps, Tricks und Strategien

Among Us - Impostor entlarvt
Among Us - Impostor entlarvt © InnerSloth

Die Sicherheitskameras in „Among Us“ können es den Crewmates erleichtern, die Impostoren auf frischer Tat zu ertappen. Impostors müssen diese sorgfältig beobachten.


In Among Us haben sowohl die Impostors als auch die Crewmates nur ein begrenztes Sichtfeld um die Karte herum, was das Spiel etwas anspruchsvoller macht. Wenn die Spieler ihr Sichtfeld erweitern und sehen möchten, was in anderen Räumen vor sich geht, sollten sie im Sicherheitsraum vorbeischauen und sich mit Hilfe der Überwachungskameras umsehen. Die Crewmitglieder können die Impostors dabei erwischen, wie sie obskure Dinge tun, wie zum Beispiel die Lüftungsschächte benutzen und einen Raum verlassen, in den sie beim Betreten nicht gesehen wurden. Andererseits können sich Impostors in der Nähe der Überwachungskameras aufhalten, um den Verdacht der Crewmitglieder zu zerstreuen, dass sie der Impostor sind. Alle Spieler können die roten Lichter der Kameras um die Karte herum sehen, die anzeigen, dass jemand gerade zuschaut.

Die Verwendung der Sicherheitskamera kann für alle Spieler von Vorteil sein, vorausgesetzt, sie wissen, wann und wie sie sie richtig und strategisch einzusetzen sind. Auf The Skeld gibt es im Sicherheitsraum einen Lüftungsschacht, und die Tür kann verschlossen werden, was den Ort für leichte Kills besonders attraktiv macht. Impostors können auch die Kommunikation sabotieren, indem sie die Kameras vor einem Kill abschalten, um nicht erwischt zu werden. Auch wenn die Überwachungskamera nicht alles aufnimmt und nur eine sehr begrenzte Reichweite hat, kann sie eine gute Möglichkeit sein, Impostors zu fangen oder für Impostors eine gute Möglichkeit sein, Crewmitglieder weiter zu täuschen. Bei so vielen Einsatzmöglichkeiten während eines Spiels gibt es hier einige Tipps und bewährte Praktiken, um die Sicherheitskameras als Crewmate zu beobachten und zu vermeiden, als Impostor erwischt zu werden.

Tipps für Crewmates, die Überwachungskameras zu benutzen

Obwohl dies in Among Us keine konkrete Aufgabe ist, kann es sein, dass die Crewmitglieder den Sicherheitsraum betreten müssen, um Leitungen zu reparieren oder Strom umzuleiten. Während sie dort sind, können sie anhalten und die Kameras beobachten. Sie können auch jederzeit anhalten und die Kameras beobachten und versuchen, Impostors zu fangen.

Crewmates, die die Kameras beobachten, sollten immer nach Spielern Ausschau halten, die sich nicht an ihrer Tastatur befinden oder Aufgaben erledigen. Wenn ein Crewmate an einem einzigen Ort steht und sich nicht bewegt, ist das oft ein guter Hinweis darauf, dass er eine Aufgabe erfüllt. Das macht sie zu einem leichten Ziel für die Impostors. Obwohl die Kameras keine große Reichweite haben und alle Spieler sehen können, wenn sie aktiv sind, können sie es den Spielern ermöglichen, besonders unerfahrene Impostoren zu sehen, die einen Kill ausführen.

Gute Impostors können mit einem Kill warten, bis die Kameras ausgeschaltet sind. Eine Strategie könnte darin bestehen, dass ein Crewmitglied einen Spieler, der eine Aufgabe mit einem anderen Spieler in der Nähe ausführt, lokalisiert, die Kameras ausschaltet, damit das Licht ausgeht, und einige Sekunden später erneut nachschaut. Wenn ein Spieler tot ist, kann der die Überwachungskamera beobachtende Crewmate die Leiche melden und alle wissen lassen, wer es war.

Es ist auch eine gute Idee, dass die Mitspieler aufpassen, wenn zwei Spieler den von den Kameras überwachten Bereich verlassen. Wenn nur einer zurückkommt, sollte derjenige, der auf die Kameras schaut, überprüfen, ob es eine Leiche gibt. Ist dies der Fall, können sie sofort erkennen, wer der Täter ist, und sich melden.

Die Crewmitglieder können darauf achten, wie lange sich die Spieler in bestimmten Räumen aufhalten. Wenn der Spieler, der die Sicherheitskameras beobachtet, bemerkt, dass jemand einen Raum betritt, aber nie verlässt, in dem sich ein Lüftungsschacht befindet, ist es wahrscheinlich, dass der Spieler einen Lüftungsschacht benutzt hat und ein Impostor ist. Darüber hinaus können Spieler in the Skeld im Sicherheitsraum warten, bis sie hören, dass sich die Lüftungsschächte öffnen, sich dann in die Überwachungskamera einschalten und abwarten, wer die Medbay verlässt. Es wird fast immer der Impostor sein.

Es kann eine gute Idee sein, die Sicherheitskameras nach Möglichkeit paarweise einzusetzen, vor allem wenn die Mitspieler durch optische Aufgaben oder andere Methoden bestätigt wurden. Auf diese Weise kann jemand Wache stehen, um zu verhindern, dass derjenige, der die Kamera beobachtet, getötet wird, oder um den Täter zu fangen und sofort hinauszuwerfen.

Tipps für Impostoren, die Überwachungskameras in Among Us zu meiden

Impostors können jederzeit die Kommunikation sabotieren, indem sie die Überwachungskameras abschalten und es den Crewmates erschweren, sie auf frischer Tat zu ertappen. Dennoch ist dies nicht narrensicher. Während die Impostors an den Kameras stehen können, um keinen Verdacht zu erregen, können die Crewmitglieder unter Umständen immer noch erkennen, dass sie eine Fälschung vortäuschen, indem sie die Lichter an den Kameras selbst beobachten.

Der Sicherheitsraum ist einer der besten Orte, um Crewmates zu töten, insbesondere weil es höchstwahrscheinlich keine Zeugen gibt. Impostors sollten darauf achten, die Tür zu verschließen, die Tötung vorzunehmen und dann so schnell wie möglich zu verschwinden. Sie können auch die Türen verschließen, entweder von der Medbay oder von Electrical aus in den Raum entlüften und ungesehen durch die Lüftungsschächte wieder hinausgehen.

Wenn der Impostor bemerkt, dass die roten Lichter an den Kameras aktiv sind, wird er außer Sabotage keine weiteren Schritte unternehmen wollen, bis die Lichter wieder erlöschen. Es ist immer eine gute Idee, ein paar Sekunden länger als nötig zu warten, da einer der Crewmitglieder möglicherweise die Kameras an- und ausschaltet, um den Impostor in ein trügerisches Gefühl der Sicherheit zu locken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*