Among Us: Nur als Impostor oder Crewmate spielen – was ist besser

Among Us - Polus
Among Us - Polus © InnerSloth

Ist es bei Among Us besser, ständig als Impostor zu spielen oder einfach nur ein Crewmate im Team zu sein? Je nach den Vorlieben der Spieler ist eine Rolle wahrscheinlich besser.


Among Us ist ein soziales Deduktionsspiel, das im Weltraum spielt. Bei diesem Spiel tritt ein oder mehrere Impostors gegen den Rest der Spieler, die Crewmates genannt werden, an. Während die Crewmates daran arbeiten, Aufgaben zu erledigen und herauszufinden, wer der Impostor ist, töten die Impostors die Crewmates einen nach dem anderen. Es handelt sich um ein heimtückisches Sci-Fi-Konzept mit bunten, niedlichen Avataren, die die Stimmung auflockern. Aber welche Rolle ist eigentlich besser – Impostor oder Crewmitglied?

Letztendlich hängt das von den Vorlieben der Spieler ab. Es gibt jedoch bestimmte Aspekte jeder Rolle in Among Us, die den Spielern bei der Entscheidung helfen könnten, welche Rolle die richtige für sie ist. Natürlich kann es völlig willkürlich sein, der Impostor zu werden, aber einige Leute ziehen es einfach vor, ein Impostor zu sein, anstatt ein normaler Crewmate zu sein.

Es macht sicherlich Spaß, die Rolle des Impostors zu spielen, besonders für Leute, die ihren Freunden gerne Streiche spielen oder sich mit anderen Leuten anlegen. Es ist aber auch ein bisschen einsam – Impostors agieren oft allein, auch wenn es mehrere Impostors in einer Runde gibt. Für Spieler, die lieber allein als in einer Gruppe arbeiten, ist es auch ideal, da die Impostors nicht auf andere Spieler angewiesen sind, um zu gewinnen.

Obwohl Impostor die beliebteste Rolle in Among Us zu sein scheint, gibt es dennoch viele Spieler da draußen, die es vorziehen, ein Crewmate zu sein. Als Crewmate in Among Us zu spielen ist einfacher, besonders für Anfänger, und es ist auch sicherer. Die Spieler müssen sich nicht mehr so viele Gedanken darüber machen, dass sie herumschleichen müssen, und sie können sich auf die Hilfe anderer verlassen. Für Menschen, die Teamarbeit bevorzugen, ist Crewmate eine ideale Rolle.

Hier liegen wirklich die größten Unterschiede, und deshalb wird es letztendlich auf die Präferenzen der Spieler ankommen. Menschen, die es mögen, hinterhältig zu sein und allein zu arbeiten, werden wahrscheinlich von der Rolle des Impostors bei Among Us angezogen werden. In der Zwischenzeit werden Spieler, die Teamarbeit und Interaktion bevorzugen, höchstwahrscheinlich lieber ein Crewmate sein. Außerdem gibt es bei den Crewmates eine größere Lernkurve, was diese Rolle für Anfänger besser macht.

Egal, welche Rolle die Spieler bevorzugen, es ist immer schön, die Dinge umzukrempeln und etwas Neues auszuprobieren. Wenn man die ganze Zeit als Impostor spielt, wird man vielleicht nach einer Weile müde, wohingegen es genauso langweilig sein kann, immer als Crewmate zu spielen. Am Ende des Tages kommt es nur darauf an, welche Rolle die Spieler in Among Us bevorzugen – und welche sie als die lustigste empfinden.s

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*