Among Us – neue Karte und neue Features

Among Us: Neue Karte - Raumschiff
Among Us: Neue Karte - Raumschiff © InnerSloth

Nachdem die Beliebtheit von Among Us im Laufe des Sommers geradezu explodiert ist, gibt es nun einige neue Funktionen, darunter zusätzliche Sprachunterstützung und eine neue Karte.


Das beliebte Täuschungsspiel Among Us wird demnächst eine neue Karte hinzufügen. Die Ankündigung kam vom Entwickler InnerSloth, zusammen mit einem Bild, das einen Teil des neuen Schauplatzes zeigt.

Obwohl Among Us bereits 2018 veröffentlicht wurde, wurde es erst 2020 ein Riesenerfolg. Dank einer Handvoll Twitch-Streamer, die es auf ihrem Kanal zeigten, und dem verzweifelten Bedürfnis von Spielern nach neuen Möglichkeiten der Interaktion mit Freunden während der Lockdowns bei COVID 19 katapultierte sich Among Us ins Rampenlicht. Es hat Meme und Fankunst entfacht und wurde sogar verwendet, um die Wahl in den Vereinigten Staaten zu fördern. Das Spiel wurde so plötzlich so populär, dass InnerSloth ankündigte, die Entwicklung einer Fortsetzung von Among Us zu stoppen, um sich darauf zu konzentrieren, dem Originalspiel weitere Unterstützung und Funktionen hinzuzufügen.

Von Interesse:
Neue Karte für Among Us bekanntgegeben

Eine dieser Neuerungen bahnt sich nun endlich den Weg zu Among Us. In einer Meldung auf Twitter enthüllte InnerSloth, dass dem Spiel eine vierte Karte hinzugefügt wird. Obwohl sie nicht bestätigten, wann die Karte kommen würde, versprach man, dass neue Informationen bei den Game Awards am 10. Dezember bekannt gegeben würden. Wenn man bedenkt, dass dieses Ereignis in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen gesorgt hat, wäre es überhaupt nicht schockierend, wenn die Karte in derselben Nacht wie die Preisverleihung zur Verfügung gestellt würde. Falls nicht, wird wahrscheinlich zumindest das Veröffentlichungsdatum während der Show bekannt geben.

Neue Features in Among Us

Außerdem erhält Among Us in naher Zukunft weitere neue Funktionen. Die größte Priorität von InnerSloth ist die Verbesserung der Möglichkeiten in Among Us, Hacker und schädliche Spieler zu melden. Sie arbeiten auch an der Unterstützung mehrerer Sprachen, darunter Deutsch, Französisch , Spanisch, Japanisch und Koreanisch. InnerSloth hat in der Vergangenheit auch erwähnt, dass man Optionen überlegt, das Spiel auf Konsolen zu bringen, aber die Abhängigkeit des Spiels von der Kommunikation der Spieler im Spiel macht die Umsetzung zu einem kniffligen Unterfangen.

Eine neue Karte, die zu Among Us hinzugefügt werden soll, wird dazu beitragen, das Gameplay aufzufrischen, während die Spieler lernen, wie sie die Möglichkeiten des neuen Layouts nutzen können. Bei nur drei aktuellen Karten kann man sich leicht vorstellen, dass Vielspieler die Aufgaben von Among Us sehr gut beherrschen, die Luftschächte kennen und wissen, wie sie die vorhandenen Karten schnell und einfach durchqueren können. Ein neuer Standort wird ein zusätzliches Element hinzufügen, da die Spieler Schwierigkeiten haben, herauszufinden, wer der Impostor ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*