Amnesia: Rebirth – Wie man den Panzer lädt und abfeuert

Amnesia: Rebirth - Panzer
Amnesia: Rebirth - Panzer © Frictional Games

Herauszufinden, wie man den Panzer in Amnesia: Rebirth lädt und abfeuert, kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Hier ist alles, was man wissen muss.


In Amnesia: Rebirth werden Tasi Trianon viele Hindernisse in den Weg gelegt. Nachdem sie nach einem Flugzeugabsturz erwacht ist und eine Reihe von Tunneln durchquert hat, stößt Tasi schließlich auf ein verlassenes Fort der französischen Fremdenlegion. Wie sie bald herausfindet, haben die Bewohner des Forts ein grausames Ende gefunden.

Um das Fort zu verlassen, muss ein Tor geöffnet werden, eine Aufgabe, die sich als etwas komplizierter erweist, als es scheint. In der Mitte des Innenhofs des Forts befindet sich ein französischer Panzer, der noch betriebsbereit ist. Der Schlüssel zum Verlassen des Forts liegt darin, den Panzer zu laden und auf das Tor zu schießen. Doch zunächst sollte das Funksignal beim Betreten des Forts untersucht werden, bevor man fortschreitet.

Die Panzergranate herstellen

Der erste Schritt, um das Tor zu öffnen, besteht darin, ein funktionsfähiges Geschoss herzustellen, mit dem der Panzer feuern kann. Man sollte sich dem Panzer nähern und die Luke an der Seite des Geschützturms öffnen. Dann betritt man den Panzer und nimmt die Schlüssel aus dem kleinen Regal an der Wand.

Man verlässt den Panzer. Auf der rechten Seite des Panzers befindet sich ein Turm mit der französischen Flagge darauf. Dort befindet sich eine kleine Treppe, die zu einer verschlossenen Tür hinunterführt: das Arsenal. Mit dem Schlüssel aus dem Panzer kann man die Tür aufschließen und das Arsenal betreten. Drinnen folgt man dem Weg, bis man einen roten Mechanismus entdeckt, der zur Herstellung von Panzergranaten dient. Die Zutatenliste ist zu beachten: Schwefel, Salpeter und Holzkohle.

Unter dem Schild mit den Zutaten befindet sich ein Zettel mit einem Hinweis auf den Standort des Schwefels. Links neben dem Mechanismus befindet sich auf einem kleinen Schreibtisch eine ähnliche Notiz über Salpeter. Diese beiden Notizen sollte man lesen. Dann geht es den Gang entlang, wobei man auf die Stolperdrahtfalle hinter der zweiten Barrikade achten sollte.

Es geht durch die Doppeltür. Dort befindet sich ein verschlossenes Metalltor, hinter dem ein toter Mann auf einem Stuhl sitzt. Das Tor ist mit einer Granate präpariert, also nicht öffnen. Den Schlüssel holt man sich von der anderen Leiche, die gegen ein anderes Tor auf der linken Seite gelehnt ist.

Alle Fenster schließen, bis auf das, das am weitesten links liegt. Man öffnet es und folgt dem Holzgerüst, bis der Weg endet. Hier muss man einen schwierigen Sprung zum nächsten Fenster machen. Man befindet sich nun auf der anderen Seite des bereits erwähnten verschlossenen Tores. In einem Medizinschrank hinter dem Steinaltar befindet sich der Schwefel.

Man nähert sich dem toten Körper auf dem Stuhl und löst vorsichtig den Draht am Türgriff des Tores, um die Granate unschädlich zu machen. Mit dem Schlüssel von vorhin kann die Tür sicher geöffnet werden. Man tritt durch das Metalltor und verlässt diesen Raum. Bevor man zum Mechanismus zurückkehrt, sollte man den kleinen Raum auf der linken Seite betreten. Dort kann man den Schwefel abkochen und die Holzkohle mahlen.

Zunächst beginnt man mit der Holzkohle. Man nimmt ein Stück Holzkohle vom Haufen und legt es in das Mahlwerk, schließt den Deckel und dreht die Kurbel, um die Holzkohle zu einem feinen Pulver zu zermahlen.

Als Nächstes ist es an der Zeit, den Schwefel zu kochen. Es befindet sich ein kleiner Topf mit einer Kerze darunter. Den Deckel abnehmen, die Salbe in den Topf geben und dann den Deckel wieder aufsetzen. Die Kerze unter dem Topf zündet man mit einem Streichholz an und kann zusehen, wie die Salbe kocht.

Nun verlässt man das Arsenal und kehrt zum Quartiermeisters zurück. In diesem Bereich befand man sich bereits, als man dem Funksignal gefolgt ist. Das Gebäude betritt man durch den Hintereingang und geht links die Treppe hinauf. Oben angekommen, geht man durch die erste Tür auf der linken Seite. Im Hinterzimmer befindet sich auf einem Regal etwas Salpeter. Damit verlässt man den Laden des Quartiermeisters.

Man kehrt zum Arsenal zurück und nähert sich dem roten Mechanismus, gibt alle drei Zutaten in die leere Patronenhülse und zieht am Griff. Nun hat man eine funktionierende Panzergranate.

Von Interesse:
Amnesia: Rebirth – Wie man die Laterne findet und anzündet

Den Panzer bestücken und abfeuern

Mit der Panzergranate kehrt man zum Panzer im Innenhof zurück und steigt dort ein. Zuerst muss die Granate geladen werden. Dazu schiebt man den Hebel nach links, um den Turm des Panzers zu schwenken. Zum Schluss zielt man mit dem Panzerturm auf das Tor und feuert.

Damit ist das Tor nun offen. Der Boden unter dem Panzer gibt jedoch nach und Tasi wird kurzzeitig bewusstlos. Man muss den Turm des Panzers weiter nach links schwenken, um eine Öffnung zur Flucht zu schaffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*