Alan Wake Remastered: Wie viele Episoden gibt es?

Alan Wake Remastered - Taschenlampe
Alan Wake Remastered - Taschenlampe © Remedy Entertainment

Es gibt viel zu sehen in Alan Wake Remastered, aber zu wissen, wie viele Episoden es gibt, kann helfen, sich bei der Suche nach den Sammelobjekten zu orientieren.


Für alle, die das Original nicht gespielt haben, als es vor über 10 Jahren veröffentlicht wurde, oder für alle, die es gespielt haben, aber einige Dinge nicht mehr wissen, ist Alan Wake Remastered eine hervorragende Auffrischung der Ereignisse. Jetzt der perfekte Zeitpunkt, um in Alan Wake einzusteigen, denn das Remaster bietet einen frischen Anstrich, der die Grafik auf ein moderneres Niveau hebt.

Alan Wake Remastered ist in mehrere einzelne „Episoden“ unterteilt, als ob es wie eine zeitlich begrenzte Fernsehserie erzählt würde. Obwohl es sicherlich nicht das erste Spiel war, das so etwas gemacht hat, ist die episodische Natur der Geschichte großartig für das Tempo des Spiels und fühlt sich angemessen an, wenn man bedenkt, wie stark Alan Wake von Fernsehserien wie Twin Peaks und The Twilight Zone inspiriert ist.

Von Interesse:
Alan Wake Remastered: Wie man schneller nachlädt

Wie viele Episoden gibt es in Alan Wake Remastered?

Bei den meisten anderen episodischen Spielen, die jetzt veröffentlicht werden, erfährt man, wie viele Episoden enthalten sind, so dass man weiß, wie man sich die Geschichte einteilen kann. Alan Wake Remastered tut dies nicht und lässt im Dunkeln, wie viel vom Spiel nach jeder Spielsitzung noch übrig ist.

Zu Beginn jeder Episode gibt das Spiel eine Zusammenfassung der Geschichte, um einige der wichtigsten Aspekte der Erzählung zu verdeutlichen. Alan Wake ist zwar ein erzähllastiges Spiel, führt aber auch Konzepte und Ideen ein, die vielleicht ein wenig verwirrend sind, so dass die Zusammenfassung von denjenigen geschätzt wird, die das Spiel zum ersten Mal spielen.

Es ist wichtig zu wissen, dass es keine Möglichkeit gibt, das Spiel zwischen den Episoden zu verlassen. Insgesamt gibt es in Alan Wake Remastered sechs verschiedene Episoden im Basisspiel:

  • Episode 1: Der Alptraum
  • Episode 2: Besessen
  • Episode 3: Der Fall
  • Episode 4: Die Wahrheit
  • Episode 5: Der Klicker
  • Episode 6: Abreise

Die einzelnen Episoden sind für jeden unterschiedlich interessant, je nachdem, wie viel Zeit man bereit ist, für die Suche nach den zahlreichen Sammelobjekten aufzuwenden, die überall in Bright Falls versteckt sind, aber alle sechs Episoden sollten etwa 10 bis 15 Stunden in Anspruch nehmen. Jede Episode kann zwischen einer und zwei Stunden dauern, je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad und je nachdem, wie oft man vom Spielpfad abweicht.

Die DLC-Episoden von Alan Wake Remastered

In Alan Wake Remastered sind die beiden DLC-Erweiterungen enthalten, die das Spiel nach seiner Veröffentlichung erhielt. Sie werden im Spiel technisch gesehen nicht als „Episoden“ eingestuft, sondern als „spezielle Features“, haben aber ähnliche Laufzeiten wie die Episoden im Basisspiel. Die beiden DLC-Kapitel sind in den Menüs des Spiels so betitelt:

  • Das Signal
  • Der Schriftsteller

Beide Specials spielen nach den Ereignissen der Hauptgeschichte und können abgeschlossen werden, sobald man die ersten sechs Episoden beendet hat. Das Signal und Der Schriftsteller sind dafür gedacht, gleichzeitig gespielt zu werden, da sie einer einzigen Geschichte folgen, aber beide können in etwa zwei bis drei Stunden abgeschlossen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*