Achilles: Legends Untold – Wie man Hektor von Troja besiegt

Achilles: Legends Untold - Hektor von Troja
Achilles: Legends Untold - Hektor von Troja © Dark Point Games

Achilles: Legends Untold ist gefüllt mit herausfordernden Kampfbegegnungen, darunter ein früher Bosskampf mit Hektor von Troja kurz nach dem Ende des Tutorials.


Hektor ist der erste Boss, den es in Achilles: Legends Untold zu besiegen gilt, und es gibt einfache Methoden, ihn zu besiegen. Der erste Bosskampf findet nur wenige Minuten nach Beginn des Spiels statt, sodass man möglicherweise nicht genug Erfahrungspunkte hat, um Upgrades zu erhalten oder den Build zu ändern, bevor man sich ihm stellt. Hektor ist zum Glück nicht allzu schwer zu besiegen, und der Kampf ist eine gute Möglichkeit, das zuvor Gelernte anzuwenden.

Das Besiegen von Gegnern ist die einzige Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu sammeln, die man in Form von Schicksal erhält, einer Währung, mit der man in Achilles: Legends Untold Fähigkeiten freischalten kann. Schicksal wird auch verwendet, um Waffen- und Rüstungs-Upgrades zu erhalten, so dass man im Verlauf der Hauptgeschichte diese Ressource sammeln muss. Schicksal wird nur vergeben, wenn ein Feind oder Boss besiegt wird, also hilft der Sieg über Hektor beim Einstieg.

Nachdem die Eröffnungsszene zu Ende ist, springt Achilles auf den Strand hinunter und vor ihm befindet sich ein Weg, der zum nächsten Gebiet führt. Während des Durchlaufens dieses Abschnitts erscheinen auf dem Bildschirm Pop-ups mit Tutorials, die das grundlegende Gameplay beschreiben, einschließlich der Durchführung von schnellen und starken Angriffen. Auf der Spitze des ersten Hügels gibt es einen Gegner zu bekämpfen, gefolgt von zwei weiteren ein Stück weiter. Wenn sich der Weg teilt, führt der Weg nach Süden zu einer Nebenaufgabe, und der andere Weg führt zu zwei weiteren Gegnern, die den ersten Hadesschrein bewachen. Schreine dienen als Speicherpunkte, stellen die Gesundheit wieder her und geben Zugang zu Upgrades.

Wie man Hektor in Achilles: Legends Untold besiegt

Nach dem Besuch des Hadesschreins kann Achilles die nahe gelegene Leiter hinunterklettern und dem Weg weiter folgen, um eine Zwischensequenz auszulösen. Hektor taucht auf, um Achilles herauszufordern, und der Bosskampf beginnt, sobald die Zwischensequenz endet. Wenn Hektor nicht angreift, hält er seinen Schild hoch und es ist unmöglich, Schaden zu verursachen. Es gibt einige verschiedene Angriffe, die Hektor ausführt, darunter einen unblockbaren Schlag, der durch ein rotes Symbol über seinem Kopf angezeigt wird. Da das Blocken mit dem Schild nicht funktioniert, muss man, wenn das rote Symbol erscheint, schnell ausweichen.

Der erste Boss, den man in Achilles: Legends Untold erledigt, kann auch ein Pfeilhagel herbeirufen, hochspringen und zuschlagen oder Schnellangriffe ausführen. Sobald Hektor einen Angriff beginnt oder beendet, ist er verwundbar. Der beste Zeitpunkt für einen Angriff ist, wenn Hektor Pfeile herbeiruft oder zuschlägt. Er ist dann für einen kurzen Moment handlungsunfähig, aber wenn es gelingt, ihn zu treffen, dürfte es möglich sein, für kurze Zeit weitere Schnellangriffe auszuführen. Solange Achilles ständig in Bewegung ist und Hektors gesenkten Schild ausnutzt, sollte der erste Bosskampf in AchillesLegends Untold kein Problem darstellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*