AC Valhalla: Zorn der Druiden – Sollte man gegen Sigfröd kämpfen?

Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden - Sigfröd
Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden - Sigfröd © Ubisoft

Das erste Mal, wenn man Sigfröd begegnet, ist, als er seinen Vater während eines großen Festmahls unverhohlen beleidigt. Sollte Eivor ihn in seine Schranken weisen?


In „Zorn der Druiden“ darf Eivor eine Reise in das schöne Land Irland unternehmen. Auf dieser neuen Etappe trifft er auf eine bisher nicht erwähnte Figur aus ihrer Vergangenheit, Bárid mac Ímair.

Bárid ist ein Nordmann, genau wie Eivor, und stammt ebenfalls aus Norwegen. Tatsächlich ist er Eivors Cousin, und seit seiner Landung in Irland ist er einer der Kleinkönige der Insel geworden. Ebenfalls seit dem letzten Treffen mit seinem Cousin hat er einen Sohn bekommen, Prinz Sigfröd, der sein Erbe ist, allerdings hat dieser ein schlechtes Benehmen.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden – Fundorte der Waffen

Er ist ein rebellischer Teenager, und das erste Mal, dass man ihm im Spiel begegnet, ist, als Sigfröd während eines großen Festes unverblümt seinen Vater brüskiert. Die Dinge werden so heftig, dass sein Vater die Szene verlassen muss, um nicht selbst die Beherrschung zu verlieren, während er heftig mit seinem Sohn und Erben streitet.

Als der Spieler den Prinzen an seine Stellung erinnert und darauf hinweist, dass man den eigenen Vater unter dessen Dach nicht respektlos behandeln sollte, richtet Sigfröd seine harschen Worte an Eivor. Der eingebildete Jüngling weist die Worte zurück, unabhängig von der gewählten Dialogoption, und behauptet, dass er in einer altmodischen Schlägerei als Sieger hervorgehen könnte. Bei dieser Aufforderung hat man die Möglichkeit, den Eins-gegen-Eins-Kampf zu akzeptieren oder abzulehnen.

Sollte man tatsächlich gegen Sigfröd kämpfen?

Die kurze Antwort darauf lautet: Ja.

Sigfröd ist zu diesem Zeitpunkt der Geschichte nicht nur ein streitlustiges Bürschchen, sondern er ist auch ein waschechter Wikinger und diese beiden Faktoren bedeuten, dass er unerbittlich stur ist. Er wird nicht auf Worte hören, egal wie vernünftig und wohldosiert, daher müssen andere Maßnahmen ergriffen werden, damit er Eivor ernst nimmt.

Das bedeute das man unbedingt gegen Sigfröd kämpfen und ihm eine Lektion in Demut und Respekt erteilen sollte. Wenn man die Option wählt, den Eins-gegen-Eins-Faustkampf zu initiieren, wird er feststellen, dass Sigfröd zwar eine große Klappe hat, aber ansonsten nicht viel kann, obwohl er voller aggressiver Energie ist. Daher sollte man Spieler kein Problem damit haben, ihn in die Schranken zu weisen, allerdings ist der Kleine recht flink, so dass leichte Angriffe ideal sind, um zu vermeiden, dass die eigenen Angriffe ins Leree laufen.

Nach der Tracht Prügel ändert Sigfröd sofort seine Meinung und verhält sich fortan viel freundlicher zu Eivor und auch zu seinem Vater.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*