AC Valhalla – Wie man das Winnie Puuh Easter Egg findet

Assassin's Creed Valhalla: Winifred, die Bärin - Winnie Puuh Easter Egg
Assassin's Creed Valhalla: Winifred, die Bärin - Winnie Puuh Easter Egg © Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla ist gespickt mit Easter Eggs, die auf andere Spiele und Franchises verweisen, und man kann sogar einem Honig liebenden Bären begegnen.


Während man Assassin’s Creed Valhalla spielt, kann man sich leicht in der riesigen Anzahl an Gegenständen verlieren. Zwischen verschiedenen Arten von Reichtümern, die über ganz England verstreut sind, Artefakten, die man sammeln oder zerstören kann, und Rätseln, die man lösen muss, gibt es keinen Mangel an Dingen, die man erledigen kann. Gleichzeitig kann die große Anzahl dieser Dinge es unglaublich einfach machen, eines zu übersehen, so dass es wahrscheinlich ist, dass viele eine interessante und lustige Referenz zu Winnie Puuh komplett übersehen haben. Dieses Rätsel ist an der Grenze zu Cænt zu finden und führt dazu, einem kleinen Jungen zu helfen, Honig für seinen mysteriösen Freund zu sammeln.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden – Fundorte der Glühwürmchen

Für diejenigen, die nicht viel Zeit mit dem Lesen von Notizen und dem Abschließen von Rätseln verbracht haben, gibt es in Assassin’s Creed Valhalla tatsächlich eine ganze Menge dieser Art von Referenzen. Ein paar Beispiele dafür sind die Begegnung mit Otta Sluggasson, gesprochen vom LA Dodgers Outfielder und First Baseman Cody Bellinger, oder der Fund einer Notiz, die eine Gruppe von Dungeons&Dragons-Charakterblättern darzustellen scheint.

Um das Winnie Puuh Easter Egg zu finden, muss man sich in die Region Cænt begeben. An der südwestlichen Grenze zwischen Cænt und Sudseaxe befindet sich ein Weltereignis-Rätsel. Es ist leicht zu erkennen, ob man am richtigen Ort ist, denn in der Mitte einer Lichtung steht ein großer Baum, in den eine Tür führt. Außerdem ist in diesem Bereich ein kleiner Junge zu sehen, der von Bienen gestochen wird, die aus mehreren nahe gelegenen Bienenstöcken kommen.

Nachdem man mit dem Jungen gesprochen hat, verrät er, dass er versucht, etwas Honig für seinen Freund zu besorgen. Um den Honig zu sammeln, muss man sich dem am weitesten entfernten Bienenstock nähern und mit ihm interagieren. Den Honig legt man auf den Felsen vor dem großen Baum und wartet mit dem Jungen auf die Rückkehr seines Freundes, der, wie er nun verrät, Winifred heißt. Nach einer Weile wird ein großer Bär zu dem Honig herüberstapfen, und der Junge strahlt vor Aufregung. Es sollte jetzt nicht schwer zu erkennen sein, dass diese Winifred eine direkte Anspielung auf Winnie Puuh ist, und der Junge stellt Christopher Robin dar. Um dieses Easter Egg noch besser zu machen und als weiteres Beispiel für die Detailverliebtheit in Assassin’s Creed Valhalla, befindet es sich an der ungefähren Stelle des Ashdown Forest, dem Ort, auf dem der Hundert-Morgen-Wald basieren.

Dies dient nicht nur als lustiges Easter Egg, sondern auch als leicht zu lösendes Rätsel. Wer auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Erfahrung ist, sollte dieses Rätsel auf jeden Fall lösen, denn es dauert nicht lange und belohnt mit einer Menge Erfahrung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*