7 Days To Die: Wie man den Tragschrauber fliegt

7 Days To Die - Tragschrauber im Flug
7 Days To Die - Tragschrauber im Flug © The Fun Pimps

Das Fliegen des Tragschraubers in 7 Days To Die kann eine Herausforderung sein. Hier sind einige Tipps, die helfen, das Fluggerät richtig zu fliegen.


7 Days to Die ist ein Survival-Horrorspiel, bei dem es darauf ankommt, gut vorbereitet zu sein, um am Leben zu bleiben. Am Anfang hat man so gut wie nichts und muss plündern, Fähigkeiten aufbauen und viele Gegenstände herstellen, um in der postapokalyptischen Welt von 7 Days to Die wenigstens eine kleine Chance zu haben. Trotz der Anstrengungen, die man unternehmen muss, um zu überleben, gibt es viele Rezepte für Gegenstände, die es wert sind, erlernt zu werden, wie etwa Fahrzeuge. Die Möglichkeit, sich mit einem Fahrzeug durch die Welt zu bewegen, hat viele Vorteile, da man dadurch schneller vorankommt und den Zombies leichter entkommen kann.

Wie man den Tragschrauber in 7 Days to Die bekommt

Eines der verfügbaren Fahrzeuge ist der Tragschrauber (Gyrocopter), mit dem man über die Karte fliegen kann und leichteren Zugang zu Orten wie den Dächern von Gebäuden erhält. Er kann auf drei verschiedene Arten freigeschaltet werden: durch das Erlernen der Baupläne für das Tragschrauber-Fahrgestell und das Tragschrauber-Zubehör oder durch das Erreichen von Level 5 in Mechaniker, Aeronaut. Er bietet mit 45 Lagerplätzen eine ordentliche Menge für Gegenstände und kann sehr hilfreich sein, um Beutekisten zu bekommen, die sich auf den Dächern von Gebäuden befinden. Es ist ein Endspiel-Gegenstand, der schwer zu kontrollieren sein kann, aber die Mühe wert ist.

Was man für den Tragschrauber in 7 Days to Die beachten sollte

Kein Hubschrauber

Allein aufgrund seines Aussehens kann man sich leicht vorstellen, dass der Tragschrauber wie ein Hubschrauber funktioniert, bei dem das Einschalten der Rotorblätter genügt, um ihn zum Fliegen zu bringen. Doch der Schein trügt, denn der Tragschrauber funktioniert eher wie ein Flugzeug, das Zeit braucht, um genügend Geschwindigkeit zu erreichen, damit es vom Boden abheben kann. Deshalb ist es wichtig, dass man sowohl für den Start als auch für die Landung eine ebene Fläche zur Verfügung hat.

Immer den Treibstoff prüfen

Eines der wichtigsten Dinge, die man beachten sollte, ist, dass er viel Treibstoff verbraucht. Vor dem Flug sollte man daher sicherstellen, dass der Tragschrauber aufgetankt ist, am besten zu 100 %, um ihn optimal nutzen zu können. Ohne Treibstoff fliegt er nicht, was zu einem großen Problem werden kann, wenn man mitten im Flug ist. Im Spiel gibt es ein paar Möglichkeiten, den Treibstoffverbrauch des Tragschraubers zu senken. Das Erlernen des Fahrzeug-Treibstoffspar-Mods verringert seinen Treibstoffverbrauch um 50 %, sobald es installiert ist, und der Fahrzeug-Reservetank-Mod erhöht seinen Treibstofftank um 50 %.

Schräglagenmodus vs. Giermodus

Die Steuerung des Tragschraubers ist nicht allzu schwierig, aber es kann einige Zeit dauern, bis man sich mit ihr vertraut gemacht hat. Durch Drücken von E kann man mit dem Gerät interagieren und sich in den Sitz setzen. Es gibt zwei Steuerungsmöglichkeiten: den Schrägflugmodus und den Giermodus. In der Standardeinstellung verwendet der Giermodus die WASD-Tasten, um die Bewegung und die Richtung zu steuern, in die er sich bewegt.

Mit W bewegt er sich vorwärts, mit A nach links, mit S rückwärts und mit D nach rechts. Im Schräglagenmodus bewegt sich der Tragschrauber am Boden in Richtung des Kamerawinkels des Charakters. Wenn man jedoch mit der linken Maustaste klickt, wechselt man in den Giermodus und der Tragschrauber fliegt geradeaus, unabhängig vom Kamerawinkel. Mit den Tasten A und D kann man dann nach links oder rechts fliegen und erhält eine flüssigere Steuerung.

Grundlegende Bedienelemente

Um den Tragschrauber vom Boden abzuheben, hält man die W-Taste auf der Tastatur gedrückt, um ihn vorwärts zu bewegen und etwas Geschwindigkeit zu gewinnen, und drückt dann die Leertaste. Mit der Leertaste wird die Nase des Tragschraubers nach oben geneigt, um den zum Fliegen erforderlichen Auftrieb zu erzeugen. Vorsicht beim Drücken der Leertaste: Je nachdem, wie oft man die Leertaste drückt, neigt sich die Nase weiter nach oben. Wenn die Leertaste ständig gedrückt wird, geht die Nase gerade nach oben und der Tragschrauber stürzt ab.

Mit der Taste C wird die Nase nach unten geneigt und der Tragschrauber landet. Genau wie die Leertaste muss auch die C-Taste mit Vorsicht bedient werden, da man ansonsten mit dem Tragschrauber sehr schnell in den Boden stürzen kann. Wenn man abwechselnd die Leertaste und die Taste C drückt, während man W gedrückt hält, kann man die Höhe des Fahrzeugs stabilisieren. Um schneller zu fliegen, drückt man die Umschalttaste.

Durch den Einsatz des Turbos wird allerdings wesentlich schneller Treibstoff verbraucht, daher ist es wichtig, den Treibstoffverbrauch im Auge zu behalten. Der Tragschrauber kann keine scharfen Kurven fliegen, daher ist es am besten, wenn man ihn vorher in die gewünschte Richtung lenkt. Beim Fliegen in dicht bewaldeten Gebieten sollte man auf die Rotorblätter des Tragschraubers achten, denn sie können sich an Bäumen verfangen, was dazu führt, dass der Tragschrauber stehen bleibt und zu Boden stürzt.

Von Interesse:
7 Days to Die: Anleitung zum Basisbau

Die E-Taste

Die E-Taste wird sowohl zum Betreten als auch zum Verlassen des Fahrzeugs verwendet, daher ist es sehr wichtig, sie nicht versehentlich zu drücken, während man sich in der Luft befindet. Wenn man sich in einer sicheren Höhe befindet, kann die E-Taste zum Verlassen des Geräts ein schneller und praktischer Weg zur Landung sein. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man den Tragschrauber jedoch immer landen, bevor man E drückt.

So praktisch der Tragschrauber auch sein kann, es gibt Situationen, in denen sein Einsatz keine gute Idee ist. Es ist keine gute Idee, sich während einer Blutmondhorde auf den Weg zu machen, auch nicht in einem Fahrzeug, da die Zombies trotzdem angreifen werden. Das Fliegen des Tragschraubers während einer Blutmondhorde löst Angriffe von Geiern aus. Sie sind am Boden problematisch, aber in der Luft noch mehr, da man ihnen nicht ausweichen kann und wehrlos ist. Sie umschwärmen kontinuierlich den Charakter und bringen ihn zu Boden, wo sie weiter angreifen und man so sogar anfällig für Angriffe anderer Zombies wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*