20 Minutes Till Dawn: Wie man sich heilt

20 Minutes Till Dawn - Gesundheit
20 Minutes Till Dawn - Gesundheit © Flanne

Wer in 20 Minutes Till Dawn Schwierigkeiten hat, den eigenen Charakter am Leben zu erhalten, erfährt hier, wie man die Lebenspunkte wiederherstellt.


20 Minutes Till Dawn kann ein ziemlich herausforderndes Spiel sein, da man nur eine geringe Menge an Schaden einstecken kann, bevor man scheitert. Allerdings kann man die Menge an Schaden, die man erleiden kann, erhöhen, indem man sich heilt, und es gibt einige Möglichkeiten, die Lebenspunkte wiederherzustellen.

So heilt man sich in 20 Minutes Till Dawn

Die erste Möglichkeit, sich zu heilen, bietet sich in Form von Verbesserungen, wobei der Gesundheitsbaum und der Feuer-Baum Freischaltungen enthalten, die zur Wiederherstellung der Gesundheit verwendet werden können. In beiden Fällen befinden sich die Heilungsfähigkeiten am unteren Ende des Baums, was bedeutet, dass man ein paar Verbesserungen durchlaufen muss, bevor man sie nutzen kann. Die Aufwertung im Bereich Gesundheit heißt Regeneration und stellt alle 90 Sekunden einen Lebenspunkt wieder her, während die Aufwertung im Bereich Feuer „Beruhigende Wärme“ heißt und eine Chance von 0,05 % hat, einen Lebenspunkt wiederherzustellen, wenn ein Gegner entzündet wird.

In 20 Minutes Till Dawn gibt es einige Verbesserungen, die die Lebenserwartung verlängern können, obwohl sie technisch gesehen keine Heilung bieten. Zwei dieser Freischaltungen, Vitalität und Riese, gewähren zusätzliche Lebenspunkte und sind im Lebenspunkte-Baum zu finden. Und dann ist da noch Heiliges Schild, der einen eigenen Baum hat, standardmäßig alle zwei Minuten einen Schaden verhindert und dessen Abklingzeit durch das Upgrade „Unbeugsamer Schild“ am Ende des Baums verringert werden kann.

In 20 Minutes Till Dawn stehen auch Heilungsmöglichkeiten durch Runen zur Verfügung, die durch einen Klick auf „Runen“ in der oberen rechten Ecke des Charakterauswahlbildschirms erworben werden können. Insbesondere die Runen „Heilung“, „Wachstum“ und „Zweiter Atem“ im Abschnitt „Schild“ können verwendet werden, um die Lebenspunkte wiederherzustellen. Hier sind die Details zu jeder dieser Runen:

  • Heilung: Bei jedem 1500. getöteten Gegner wird ein Gegenstand fallen gelassen, der 1 LP heilt. Verringert die Anzahl der benötigten Feindtötungen um 100 pro Rang.
  • Wachstum: Heilt 1 LP pro 5. Stufe. Gewinnt 4% mehr EP pro Rang.
  • Zweiter Atem: Wenn die LP auf 1 fallen, heilt er sofort 3 LP . Wird einmal pro Spiel aktiviert.

Wie bei den Verbesserungen gibt es auch hier einige Runen, die die Überlebensfähigkeit erhöhen, obwohl sie keine direkte Heilung bieten. Diese Runen befinden sich ebenfalls in der Sektion Schilde und gewähren in bestimmten Situationen Unbesiegbarkeit und Schilde. Auch wenn diese Effekte nicht ganz so erstrebenswert sind wie die LP-Regeneration, sollte man sie nicht übersehen, wenn man Probleme hat, seinen Charakter in „20 Minutes Till Dawn“ am Leben zu halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*