12 Minutes: Wie man beweist, dass sich der Tag wiederholt?

12 Minutes: Küche
12 Minutes: Küche © Annapurna Interactive

In 12 Minutes ist es schwierig, der Ehefrau zu beweisen, dass der Tag sich wiederholt, aber man hat alle Beweise zur Hand.


12 Minutes ist ein Spiel mit einem unglaublich treffenden Titel. In diesem Zeitschleifen-Spiel spielt man einen Ehemann, der immer wieder versucht, seine Frau vor einem mordenden Polizisten zu retten.

In jeder Zeitschleifengeschichte besteht eine der schwierigsten Aufgaben darin, andere davon zu überzeugen, dass die Schleife tatsächlich stattfindet, und das ist in 12 Minutes nicht anders. Wenn man seiner Frau direkt von der Schleife erzählt, ist sie verständlicherweise skeptisch, und es bleibt wenig Zeit, sie zu überzeugen. Aber zum Glück sind die Werkzeuge, um sie zu überzeugen, schnell zur Hand.

Die Beweise für den sich wiederholenden Tag

Man sollte sich bewusst sein, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Rätsel handelt, und man sollte es gleich am Anfang der Schleife beginnen. Bevor das Gespräch beginnt, sollte man sofort ins Schlafzimmer gehen, die Schublade öffnen und das Geschenk herausnehmen. Es ist wichtig, dass man das Geschenk nicht öffnet, sondern es in der Verpackung belässt.

Nachdem man das Geschenk geholt hat, spricht man mit seiner Frau und sagt ihr, dass sich der Tag immer wieder wiederholt. Wenn sie skeptisch reagiert, klickt man auf die Option „Beweisen, dass sich der Tag wiederholt“ und wählt das Geschenk. Der Protagonist wird sagen, dass er weiß, dass sich in dem Geschenk Babykleidung befindet.

Sie ist verunsichert, kann ihm aber immer noch nicht ganz glauben. Sie braucht einen zweiten Beweis. Nun muss man auf ein Fenster klicken, entweder in der Küche, im Schlafzimmer oder im Badezimmer, und der Protagonist wird das nahende Gewitter vorhersagen. Sobald das Gewitter losgeht, ist sie überzeugt.

Muss man die Ehefrau jeden Tag erneut überzeugen?

Nachdem sie davon überzeugt ist, dass sich der Tag wiederholt, wird sie offener über ihre Vergangenheit sprechen. Wenn man ihr die Taschenuhr zeigt, wird sie weniger defensiv sein und mehr über ihre Vergangenheit erzählen.

Da der Protagonist von 12 Minutes ein gutes Gedächtnis hat, wird er sich an diese Informationen erinnern. Wenn man sie in zukünftigen Schleifen erneut überzeugen will, muss er nicht die ganze Beweisführung durchlaufen, sondern erklärt ihr einfach die Informationen, die man erfahren hat, was sie überzeugen wird.

Allerdings sollte man sie nicht in jeder Runde davon überzeugen. Einige Rätsel erfordern, dass sie unwissend ist, und Wissen allein wird keinen der beiden vor dem blutrünstigen Polizisten schützen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*