10 Kleine Details, die man nur beim wiederholten spielen von Star Wars: Squadrons bemerkt

Star Wars: Squadrons - Piloten
Star Wars: Squadrons - Piloten © Electronics Arts

Wenn Sie bereits Star Wars: Squadrons durchgespielt haben, sollten Sie vielleicht über eine weitere Runde nachdenken. Vielleicht fallen Ihnen diese kleinen Details auf


Star Wars: Squadrons ist noch nicht so lange draußen, aber die Fans spielen bereits die Hauptkampagne nach. Die Spieler haben sich in die Hommagen an die klassischen Flugsimulationsspiele verliebt, aber auch in die Online-Dogfights, die Squadrons zum Leben erweckt haben.

Von Interesse:
Star Wars: Squadrons 10 Dinge, von denen die meisten Fans nicht wussten, dass sie sie tun können

Es ist klar, dass diese Erfahrung in einer weit entfernten Galaxie eine Menge Spaß macht, aber wie bei jedem anderen Projekt im Star Wars-Universum gibt es für die Spieler noch viel mehr zu entdecken und Geheimnisse zu enthüllen. Es gibt eine große Anzahl von Details und Easter Eggs, die im Offensichtlichen verborgen sind und die die Fans vielleicht gerade erst aufdecken, wenn sie ein zweites Mal spielen.

10 kleine Details in Star Wars: Squadrons

10. Endgültiges Cockpit

Es hat viele großartige Schiffe in der Star Wars-Galaxie gegeben, aber Squadrons ist wirklich das erste Mal, dass Spieler sie in diesem neuen, nach Disney entstandenen Universum fliegen können. Das bedeutet, dass dies die endgültigen Versionen der Cockpits dieser Schiffe sind.

Da das Spiel selbst im Einklang mit dem Original steht, musste es ein paar subtile Details enthalten, die Fans in den Filmen gesehen hätten, in Bezug auf ikonische Schiffe wie die TIE Fighters. Zusätzliche Details, die vielleicht in Büchern und anderen Medien erwähnt wurden, sind nun jedoch dauerhaft Teil dieser Cockpit-Designs.

9. Frisks Hintergrundgeschichte

Frisk ist die gleiche Rasse wie der Kopfgeldjäger Bossk. Sie sind beide Trandoshan, und seine Hintergrundgeschichte knüpft tatsächlich an einige frühere Geschichten an, die den Fans vielleicht vertraut sind. Frisk hat sein Volk und seine Traditionen tatsächlich abgelehnt.

Eine Episode aus The Clone Wars schilderte, wie es war, ein Trandoshan zu sein, der dafür bekannt ist, ein Jäger zu sein. In dieser Episode jagten und töteten diese Bestien einige Wookies. Dies ist eindeutig ein Leben, das Frisk nicht führen wollte, aber seine Geschichte ist im Zusammenhang mit dem weiteren Universum interessant.

8. Das Original-Tutorial

Das ursprüngliche X-Wing-Spiel hatte ein Tutorial, in dem die Spieler gegen diese großen Frachtschiffe antraten. Die Aufgabe des Spielers bestand darin, jedes Stück Fracht durchzugehen und sich zu vergewissern, dass alles so ist, wie es sein sollte, um die grundlegende Mechanik zu erlernen.

Im Schnelldurchlauf zur modernen Generation von Star Wars-Spielen sind dieselben Frachtschiffe wieder da und bringen sie dem Originalwerk näher. Es gibt eine Sequenz im Spiel, in der die Spieler eine sehr ähnliche Aufgabe erfüllen müssen wie im ursprünglichen X-Wing-Spiel, was eine große Hommage ist.

7. Ankündigungen im Hangar

Eine großartige Sache an diesem Spiel ist, dass es so viel Geschichte gibt, aus der man schöpfen kann, wenn es darum geht, Erlebnisse in Flugsimulationen festzuhalten, und dass es viele Orte gibt, von denen man sich inspirieren lassen kann. Es gibt sogar eine Verbindung zu X-Wing Alliance.

Den Fans ist aufgefallen, dass das Spiel aus den 1990er Jahren genau die gleichen Ansagen mit dem gleichen Sprecher im Rebellenhangar enthielt. Dadurch wirkt die Star Wars-Galaxie ein wenig authentischer, und einige schlagen sogar vor, dass die Stimmen auch eine Verbindung zu den ursprünglichen Battlefront-Spielen herstellen.

6. Das Schicksal von Thrawn

Eines der großartigen Dinge an Squadrons ist, dass sie die Möglichkeit haben, eine ganze Reihe von Charakteren aus dem erweiterten Universum einzubringen und in die Geschichte einzubringen. Das Kreativteam wollte eindeutig eine Erwähnung von Admiral Thrawn irgendwo da drin haben.

In dem Teil der Zeitachse, in dem das Spiel spielt, ist Thrawn jedoch tatsächlich verschwunden. Informationen über den Charakter sind in Hologrammen im Spiel zu finden, und sie bestätigen, dass sein Schicksal noch immer unklar ist, was bedeutet, dass er wirklich überall sein könnte.

5. Ein Podracer

Es gibt eine brillante Option, das Innere der Schiffe der Spieler mit verschiedenen Schmuckstücken aus der ganzen Galaxie weiter anzupassen. Viele davon sind wiedererkennbare Easter Eggs, aber einige Spieler haben vielleicht übersehen, dass es eine Verbindung zu einer der Lieblingssportarten des Universums gibt.

Podracing ist für Star Wars-Fans seit seiner Aufnahme in die Vorgängerfilme ein Scherz. Es gibt jedoch einen kleinen Podracer, den die Fans in ihr Schiff eingebaut haben können und der das Spiel ein wenig weiter mit Anakins frühen Tagen und Die dunkle Bedrohung verbindet.

4. Das Alphabet-Geschwader

Das Alphabet-Geschwader ist eine Gruppe von Schiffen, die in diesem Universum ziemlich legendär geworden ist. Es gibt eine Reihe von Büchern über die Besatzung dieser Staffel, und einige von ihnen haben sich auf andere Medien ausgeweitet, wie zum Beispiel eine Partnerschaft mit Marvel.

Zu Beginn des Spiels werden Fans vielleicht bemerken, dass das Alphabet-Geschwader erwähnt wird, als ob eine Rivalität zwischen dem eigenen Geschwader des Spielers und natürlich dem Rogue-Geschwader Alphabet selbst aufgebaut wird. Es könnte sich sicherlich um zukünftige Fortsetzungen in der Zukunft handeln.

3. Yavin-4

Yavin-4 ist ein ziemlich wichtiger Planet für die Star Wars-Zeitlinie, da er bekanntlich die wichtigste Basis für die Rebellen ist. Er spielte zwar nicht vollständig in diese Geschichte hinein, aber er erhielt an einem unerwarteten Ort einen großartigen Gastauftritt.

An einigen Stellen im Spiel fliegen die Fans tatsächlich an dem Planeten vorbei, und obwohl für die Zukunft kein DLC angekündigt ist, ist es schwer vorstellbar, dass EA nicht irgendwann die Vorteile des vorgefertigten Entwurfs nutzen und mehr Yavin ins Spiel bringen wird.

2. Der Jedi-Kreuzer

Jedi-Kreuzer waren ein großer Teil der Ära der Klonkriege und wurden sowohl in den Zeichentrickserien als auch in den Prequel-Filmen gezeigt, zusammen mit dem dazugehörigen Zusatzmaterial. Sie sind ikonische Schiffe und inspirieren einige der größeren Sternzerstörer des Imperiums.

Während des Spiels ist eine zerstörte Version des Jedi-Kreuzers zu sehen, da die Spieler sich ihren Weg durch eine schwierige Situation bahnen müssen. Beim ersten Mal erkennen die Spieler vielleicht nicht die Hülle eines Schiffes, aber dies ist ein großer Hinweis auf ein Ereignis, das sich in der Vorgängerzeit ereignete.

1. Verbindungen zur Aftermath-Trilogie

Die Trailer zeigten, dass Rae Sloane ihren ersten Auftritt außerhalb der Romane haben würde, und viele Fans waren sich nicht sicher, wer sie eigentlich war. Die Figur trat im Laufe des Spiels etwas mehr in Erscheinung, aber für diejenigen, die die Bücher lesen, gibt es eine Vielzahl von Verbindungen.

In der Aftermath-Trilogie finden die Ereignisse dieses Spiels etwa zur gleichen Zeit statt. Daher können sie miteinander verglichen werden, und die Leserinnen und Leser können bei der Wiederholung des Spiels vielleicht sogar sehr viele Zusammenhänge erkennen; bis hin zu dem Umstand, dass sie dasselbe, geliebte Schiff besitzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*