Rock of Ages II: Bigger and Boulder

Cover von "Rock of Ages II: Bigger and Boulder"
Cover von "Rock of Ages II: Bigger and Boulder" © 2017 ACE-Team, Atlus

Details zu Rock of Ages II: Bigger and Boulder (Rock of Ages 2)
(PC, PlayStation 4, Xbox One)

USK: freigegeben ab 0 Jahren
Release:
PC: 28.08.2017 Xbox: 28.08.2017 PS: 28.08.2017 Steam: 28.08.2017

Vor sechs Jahren durfte man zum ersten Mal mit Sissyphus und seinem treuen Stein die Kunstepochen unsicher machen.
Vor einem Jahr wurde angekündigt, dass bald wieder ein Stein in den Epochen sein Unwesen treiben wird und so kommt es nun, dass nach einigen Verspätungen und „Coming Soon“s „Rock of Ages II: Bigger and Boulder“ endlich in den Startlöchern steht und bereit zum rocken ist.

Cover von Genre: ,

Publisher: Atlus
Entwickler: ACE Team Software
Webseite: http://www.rockofages2.com/index.html



Features:

Atlas begegnet Adam und Eva
Atlas begegnet im hohen Gras einem wilden „Adam und Eva“ © 2017 ACE-Team, Atlus

Schiefer Humor: Der Humorlevel liegt dieses Mal bei 110%. Lasst euch von Cutscenes begeistern, die aus einem Terry Gilliam Animationsfilm hätten stammen können.

Multiplayer-Match in Rock of Ages 2
Multiplayer-Match in einer dramatischen Landschaft © 2017 ACE-Team, Atlus

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Freundschaft nicht: Testet eure Freundschaft in einem lokalen Splitscreen-Match oder spielt zusammen online ein 2v2.

Zwei der Kunstepochen in Rock of Ages 2
Zwei der vorzufindenden Kunstepochen Impressionsismus (links) und griechische Antike (rechts) © 2017 ACE-Team, Atlus

Kunststein: Erlebt die verschiedenen Kunstepochen mit deren Atmosphäre und entdeckt den Kunststil der späten Gothik, der frühen Renaissance oder dem Surrealismus.

Vergleich Spiel und Gemälde
Vergleich zwischen dem Originalgemälde (unten links) und dem Level im Spiel (oben) und dessen Asset (unten rechts) © 2017 ACE-team, Atlus

Löss geht’s!: Springt, zerstört, rollt und plättet besser als je zuvor, dank einem verbesserten Physikengine und verbesserter Grafik.

Bosskampf gegen "Der Denker"
Kampf gegen Rodins „Der Denker“ © 2017 ACE-Team, Atlus

Gips das in echt?: Stellt euch geschichtlich inakkuraten Feinden entgegen und kämpft gegen den Denker oder die Sphynx


Spielinfo:

Rock of Ages II: Bigger and Boulder“ ist wie der Vorgänger eine Mischung aus Tower-defense und Rennspiel, das den Spieler durch verschiedene Kunstepochen führt. Es wird von „ACE Team“ entwickelt und von „Atlus“ am 28. August herausgegeben.

Protagonist:

Atlas und Streetfighter-Zeus
Atlas trägt die Last der Welt © 2017 ACE-Team, Atlus

Ihr spielt Atlas, den Titanen, der bestraft wurde den Himmel/Welt für immer zu halten, damit er nicht auf die Erde fällt. Für immer ist jedoch eine lange Zeit und so beschließt sich Atlas dazu alles hinzuschmeißen und versucht seiner ewigen Bestrafung zu entfliehen.

 

 

Handlung:

Nachdem Atlas den Himmel fallen lässt und versucht zu fliehen muss er sich jedoch durch die verschiedensten Kunstepochen, Maler und geschichtlich inakkuraten Gegner kämpfen.
Wobei ihm ein bekannter Stein dabei hilft die gegnerischen Mauern niederzureißen und seinem Schicksal zu entkommen.

Gameplay:

Gunpowder Boulder und Tar Boulder in "Die Beständigkeit der Erinnerung"
Der Gunpowder Boulder trifft auf den Tar Boulder in der surrealistischen Welt von Dali © 2017 ACE-Team, Atlus

In „Rock of Ages II: Bigger and Boulder“ startet ihr mit eurem Stein auf einer Anhöhe und müsst von dort aus diesen in die gegnerische Festung bringen um dort den Anführer zu plätten.
Doch der Weg dorthin ist voller Gefahren. Neben Kurven, Spalten und Felsen, die euch dazu herzlich einladen oft die Sprungtaste  zu drücken, kann euer Gegner – wie ihr auch – Einheiten stationieren. Um diese Einheiten zu kaufen benötigt ihr Gold, das ihr unterwegs findet bzw. ihr durch einen Ressourcen-Knoten erhaltet. Doch seid gewarnt dieser Ressourcen-Knoten kann zerstört werden um einen taktischen Vorteil zu erlangen, weswegen ihr ihn auf jeden Fall schützen solltet.  Ebenfalls ein taktischer Vorteil liefert die Möglichkeit verschiedene Steine zu kaufen, die auf gewisse Fähigkeiten spezialisiert sind. So ist zum Beispiel der Gunpowder Boulder perfekt um gewaltige Hindernisse zu zerstören.
Zu wissen wann man welchen Stein einsetzen muss, ist äußerst wichtig und kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

„Rock of Ages II: Bigger and Boulder“ erscheint am 28. August 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.


Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
CPU:2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
RAM:4 GB RAM
Grafikkarte:DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
Festplatte:6 GB verfügbarer Speicherplatz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*