Outlast II

Sektenmitglied mit einer Spitzhacke © 2017 Red Barrels

Details zu Outlast II
(PC, PlayStation 4, Xbox One)

USK: freigegeben ab 18
Release:
PC: 25.04.2017 Xbox: 25.04.2017 PS: 25.04.2017

Red Barrels die entwickler von „Outlast“ haben von Anfang an gesagt, dass es nur einen zweiten Teil geben wird, wenn der erste Teil ein finanzieller Erfolg sein würde, daher zweifelte niemand mehr daran, dass der große Erfolg von „Outlast“ und dessen DLC „Outlast: Whistleblower“ keinen zweiten Teil mit sich bringen würde. So geschah es dann auch bald, dass „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ (Outlast II) angekündigt wurde.

Macht euch erneut gefasst auf eine Reise durch eure schlimmsten Albträume (mit eurem Camcorder), wenn „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ am 25. April 2017 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

Genre:

Entwickler: Red Barrels
Webseite: http://www.redbarrelsgames.com/games/outlast-2/
Facebook: https://de-de.facebook.com/RedBarrels/

Artikel:


Spielinfo:

„OUInvertedcross1.jpgLAST II ist ein psychologisches Überlebens-Horrorspiel in der Egoperspektive (first-person psychological survival horror video game) und eine indirekte Fortsetzung des ersten Teils.  OUInvertedcross1.jpgLAST II wird digital und als kolletion „Outlast: Trinity“ am 25. April 2017 veröffentlicht.

Protagonist:

Ihr spielt den Kamermann Blake Langermann, der mit seiner Frau Lynn einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Blake und seine Frau sind investigative Reporter die jedes Risiko auf sich nehmen die Wahrheit ans Licht zu bringen und über Geschichten zu berichten, die niemand anderes überhaupt erwägen würde.

 

Handlung:

Canyonregion
Zugang zum mysteriösen Dorf in der Canyonregion © 2017 Red Barrels

Blake und seine Frau Lynn untersuchen den mysteriösen Fall einer jungen schwangeren Frau namens Jane Doe, die vermutlich in einem Krankenhaus Suizid begangen hat, und stoßen dabei auf eine heiße Spur. Als sie dieser Spur in der Canyonregion von Arizona nachgehen wollen, stürzt ihr Helikopter ab und trennt das Paar. Blake erwacht mitten in der Wüste in einem, von der Zivilisation abgeschnittenen Dorf. Um seine Frau wiederzusehen muss er das Gehmeinis dieses Dorfes lüften.

 

Gameplay:

Ein Mann mit Messer kontrolliert das Maisfeld nach Fremden © 2017 Red Barrels

Wie auch im Vorgänger erkundet ihr die Szenarien von „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ in der Egoperspektive und mit eurer Kamera (Camcorder) bei Nacht. Der Camcorder ist dazu da Aufzunehmen, zu Zoomen und einen Nachtsichtmodus zu aktivieren, aber er verbraucht ebenfalls wie im ersten Teil Batterien, weswegen man ihn weise einsetzen sollte. Wenn ihr einem Gegner über den Weg lauft könnt ihr durch zeitlich begrenztes Sprinten erstmal flüchten um euch dann mit diversen Gegenständen in der Umgebung zu vesrtecken.

Features:

Eine echte Horrorerfahrung: Ihr seid kein Soldat oder Kämpfer, sondern ein normaler Journalist. Wenn ihr überleben wollt, dann könnt ihr euch nur verstecken oder flüchten.

Mindtrip:  „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ zeigt euch die Tiefen des menschlichen Verstandes und zu was dieser fähig sein kann.

 

Comiccover
Cover der Comics © 2017 Red Barrels

Lückenfüller: „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ spielt im selben Universum wie der erste Teil, weshalb vier Comichefte veröffentlicht wurden um die Lücken zwischen den Ereignissen zu schließen. Diese könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage herunterladen.

Cover von Outlast: Trinity © 2017 Red Barrels, Warner Bros. Interactive

Dreifaltigkeit: Zum Veröffentlichtkeitsdatum von „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ kommt auch noch eine physische Kollektion namens „Outlast: Trinity“ für die PlayStation 4 und Xbox One heraus, welche „Outlast„, „Outlast: Whistleblower“ und „OUInvertedcross1.jpgLAST II“ beinhaltet und von Warner Bros. Interactive herausgegeben wird.



Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:Windows Vista / 7 / 8 / 10, 64-bits
CPU:Core i3-530
RAM:4 GB RAM
Grafikkarte:1GB VRAM NVIDIA Geforce GTX 260 / ATI Radeon HD 4xxx
Festplatte:30 GB verfügbarer Speicherplatz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*