Weltpremiere der 2. Staffel von You Are Wanted in Hollywood

You Are Wanted in Hollywood
You Are Wanted in Hollywood © Amazon Prime

Amazon setzt mit seiner Prime Original Serie You Are Wanted erneut Trends: Die erste deutschsprachige Video-Streaming-Serie ist jetzt auch die erste deutsche Serie, die ihre Weltpremiere in den USA feiert. Am 7. Mai hebt Amazons Streaming-Service Prime Video im ArcLight, Hollywood, den Vorhang zur zweiten Staffel. In Anwesenheit der Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Jessica Schwarz und Michael Landes sehen ein internationales Fachpublikum und Fans die erste Episode der neuen Folgen. Die komplette Staffel wird ab 18. Mai weltweit exklusiv für Prime-Mitglieder auf der ganzen Welt verfügbar sein.

You Are Wanted ist sowohl in Deutschland als auch rund um die Welt erfolgreich: You Are Wanted ist die erfolgreichste Serie aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland und Österreich. Die Serie schaffte es zudem an ihrem Start-Wochenende in die Liste der fünf meist gestreamten Serien in über 70 Ländern. Unter nicht-deutschsprachigen Zuschauern erfreut sich der Serie einer besonders großen Fangemeinschaft in den USA: Mehr als jeder fünfte Zuschauer (22 Prozent) der ersten Staffel kommt aus den USA.

„Mit unserer Serie jetzt in den USA Weltpremiere zu feiern, ist eine große Ehre und ich freue mich unheimlich darauf“, sagt Matthias Schweighöfer.

„Wir sind mit You Are Wanted bei Prime Video als erster Streaming-Service mit eigener deutschen Serie international angetreten, um zu unterstreichen, dass deutsche Inhalte auch weltweit gefragt sein können“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland. „Die Weltpremiere jetzt in den USA zu feiern, ist Ausdruck der gestiegenen Aufmerksamkeit, die deutsche Serie in aller Welt in den letzten Jahren – auch dank You Are Wanted oder Deutschland83 – erfahren haben.“

Produzent Dan Maag sagt: „Der Erfolg von Staffel eins in Deutschland und international war ein ungeheurer Ansporn, die zweite Staffel noch besser zu machen. Die neuen Folgen sind düsterer, noch spannender und kompromissloser.“

Darum geht es in den neuen Folgen: Mit dem Daten sammelnden Monsterprogramm „Burning Man“ schien Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) sein Schicksal wieder in eigenen Händen zu halten. Doch nun geht der Alptraum von Neuem los. Seine Erinnerung: gelöscht. „Burning Man“: verschwunden. Seine Familie: in Gefahr. Lukas ist wieder auf der Flucht. Seine einzige Chance: Er muss die mächtigste Cyber-Waffe der Welt wiederfinden und sein Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Die zweite Staffel von You Are Wanted ist ein Prime Original, produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike. Regie führen Matthias Schweighöfer und Bernhard Jasper. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Markus Hoffmann, Uwe Kossmann und Arndt Stüwe. Gefördert wird You Are Wanted vom German Motion Picture Fund.

Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können You Are Wanted über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Apple TV oder online ansehen. Sie können die Serie auch herunterladen und offline auf mobilen Endgeräten ansehen, ohne zusätzliche Kosten.

von Stephan Budke