The Way Back: Erster Trailer zum emotionalen Sportdrama mit Ben Affleck

The Way Back: Ben Affleck
The Way Back: Ben Affleck @ Warner Bros.

Ben Affleck’s („The Town“) Karriere war nach seinem zweiten Oscargewinn für das Drama „Argo“ an seinem Höhepunkt angelangt. Er konnte alle Filme produzieren und drehen, die er wollte. Die Geschichten erzählen, die für ihn wichtig waren, denn ganz Hollywood wollte mit ihm arbeiten. Doch interessanterweise widmete er sich wieder ganz dem Schauspielern und drehte seit „Argo“ nur noch einen Film, nämlich den Thriller „Live By Night“, der nicht gut ankam. Und derzeit hat er keine Pläne, auf dem Regiestuhl zu sitzen. Ganz im Gegenteil, allein nächstes Jahr werden vermutlich drei Filme von ihm in die Kinos kommen. Einer davon ist das Sportdrama „The Way Back“, Warner Bros. hat den ersten Trailer nun veröffentlicht.

„The Way Back“ handelt von einem ehemaligen Basketballer namens Jack Cunningham, der durch seine Alkoholsucht nicht nur seine Frau verloren hat, sondern auch einen Großteil seiner Selbstachtung einbüßte. Um endlich wieder zurück in die richtige Spur zu finden, entschließt er sich dazu, ein Basketballteam an seiner alten Schule zu trainieren. Doch den Alkohol aufzugeben ist leichter gesagt als getan. Für Ben Affleck war dieser Film eine Art Selbsttherapie, denn er hatte in den letzten Jahren ebenfalls mit Alkoholproblemen zu kämpfen, und musste sich sogar professionelle Hilfe holen. Erst vor ein paar Wochen wurde er wieder rückfällig. Janina Gavankar („The Morning Show“) übernimmt die Rolle der Exfrau.

Die Regie übernimmt Gavin O’Connor („The Accountant“), das Drehbuch stammt von ihm und Brad Ingelsby („Out of Furnace“). Ein deutscher Starttermin muss noch bekannt gegeben werden, in den USA läuft „The Way Back“ am 06. März 2020 an.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü