The Last Duel: Adam Driver stößt zum Cast hinzu

Adam Driver
Adam Driver - Von Dick Thomas Johnson

Ben Affleck und Matt Damon sind die besten Freunde. Die beiden produzieren Filme miteinander und sind auch außerhalb des Showbusiness wie Brüder. Für ihr Drehbuch „Good Will Hunting“ bekamen sie einen Oscar, doch 22 Jahre später waren sie in keinem Film mehr zusammen zu sehen. Diese lange Pause neigt sich nun dem Ende zu, denn die beiden werden in Ridley Scott’s neuem Film „The Last Duel“ mitspielen. Nun bekommen sie mit Adam Driver Unterstützung, der eine der Hauptrollen übernehmen soll.

Der Film spielt im Frankreich des 14. Jahrhunderts und basiert auf den Roman „Auf Ehre und Tod: Ein ritterlicher Zweikampf um das Leben einer Frau“ von Eric Jager. Als ein Soldat aus dem Krieg zurückkehrt, beschuldigt er seinen besten Freund der Vergewaltigung an seiner Frau. Da ihm die Gerichte keinen Glauben schenken, bleibt ihm nur ein einziger Ausweg, um Gerechtigkeit zu erlangen. Er wendet sich an den König, der über ein Duell der beiden Kontrahenten um Leben und Tod verfügen soll. Die Hauptrollen übernehmen Adam Driver („Marriage Story“), Matt Damon („Suburbicon“) und Jodie Comer („Killing Eve“). Ben Affleck („Gone Girl“) sollte ursprünglich die Rolle von Driver übernehmen, wird aufgrund einem anderen Film, dem Thriller „Deep Water“, aber nun nur noch in einer Nebenrolle zu sehen sein.

Ridley Scott („The Martian“) wird Regie führen, Nicole Holofcener („Can You Ever Forgive Me“) wird das Drehbuch zusammen mit Ben Affleck und Matt Damon schreiben. Disney und 20th Century Fox haben noch kein grünes Licht gegeben, da sie immer noch über die weitere Vorgehensweise nachdenken, die Dreharbeiten sollen jedoch Anfang 2020 beginnen.

von Denizcan Sürücü