“The Dig”: Carey Mulligan und Ralph Fiennes übernehmen die Hauptrollen im Netflix-Drama

Carey Mulligan und Ralph Fiennes
Carey Mulligan und Ralph Fiennes

Netflix hat noch vor einigen Jahren fast nur seichte Komödien produziert, die für Jugendliche gedacht waren. Doch nach der Einstellung von Scott Stuber, der nun die Filmabteilung von Netflix leitet, werden auch Prestige-Filme mit hochklassigen Regisseuren gedreht. Allein dieses Jahr wird Netflix Filme von Martin Scorsese („Silence“) und Noah Baumbach („The Meyerowitz Stories“) veröffentlichen. Nun hat sich Netflix das nächste Drama geangelt. In „The Dig“ sollen Carey Mulligan („An Education“) und Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“) die Hauptrollen übernehmen.

„The Dig“ fokussiert sich auf die Witwe Edith Pretty (Mulligan), die vermutet, dass sich unter ihrem Grundstück einige Schätze befinden. Ihr Verdacht soll sich später bestätigen. Ralph Fiennes wird Basil Brown verkörpern, ein Archäologe, der mit Edith zusammenarbeitet, nur um später von Museumsmitarbeitern verdrängt zu werden. Die Geschichte spielte sich während dem Zweiten Weltkrieg ab. Eigentlich sollte Nicole Kidman („Bombshell“) die Hauptrolle übernehmen und der Film von BBC Films produziert werden, bevor Netflix sich das Projekt schnappte.

Regie führt Simon Stone („The Daughter“). Wann der Film dann auf Netflix zu sehen sein wird, steht nicht fest, vermutlich nächstes Jahr.

von Denizcan Sürücü