“The Batman”: Zoë Kravitz ist die neue Catwoman

Zoë Kravitz in Girls' Night Out
Zoë Kravitz in Girls' Night Out © Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation

In den letzten Wochen haben die Casting-News für den neuen Batman-Film Schlagzeilen gemacht. Zuallererst wurde Jeffrey Wright („The Goldfinch“) verpflichtet, der nun der neue Commissioner Gordon ist. Danach wurde bekannt gegeben, dass Jonah Hill („Moneyball“) in Verhandlungen mit Warner Bros. ist, um einen Bad Guy zu verkörpern. Sein Deal ist noch nicht durch, aber er wird höchstwahrscheinlich den Pinguin darstellen. Danach wurde ein Gerücht in die Welt gesetzt, wonach Tessa Thompson („Creed“) und Lupita N’yongo („Us“) heiße Favoritinnen auf die Rolle der Catwoman sind. Doch dieses Gerücht entsprach wohl nicht der Wahrheit, denn Zoë Kravitz („Girls‘ Night Out “) wird Selina Kyle verkörpern.

Laut dem Branchenblatt „Variety“ hat sie sich gegen Eiza González („Baby Driver“), Oscarpreisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“) und Zazie Beetz („Joker“) durchgesetzt. Besonders Beetz hat es dem Regisseur Matt Reeves angetan, doch anscheinend ist ihr die Serie „Atlanta“ in die Quere gekommen, denn die Produktion zur dritten Staffel soll Anfang 2020 starten – also genau dann, wenn die Dreharbeiten zu „The Batman“ beginnen sollen.

Matt Reeves führt die Regie und fungierte auch als Drehbuchautor. „The Batman“ ist für den 25. Juni 2021 in die Kinos geplant und wird kein Teil des DCEU sein, denn Matt Reeves plant eine Trilogie, die für sich steht und keinen Zusammenhang zu Wonder Woman oder Aquaman hat.

von Denizcan Sürücü