The Banker: Erster Trailer zum neuen Drama von Apple ist da

The Banker Trailerbild
The Banker Trailerbild © Apple Inc.

Apple’s neuer Streamingdienst Apple+ ist seit November online und Abonnenten können sich die ersten Shows anschauen, wie beispielsweise „The Morning Show“ mit Jennifer Aniston („Friends“) und Reese Witherspoon („Big Little Lies“). Doch genauso wie Netflix und Amazon, fokussiert sich Apple nicht nur auf Serien, sondern möchte auch Filme produzieren. Dokumentationen, Komödien und Filme, die bei den Oscars eine Chance haben könnten. Dazu zählt zum Beispiel das Drama „The Banker“, und Apple hat nun den ersten Trailer veröffentlicht.

„The Banker“ handelt von zwei afroamerikanischen Geschäftsleuten, deren unternehmerische Entfaltung in den US-Südstaaten der 1950er Jahre unter dem weitverbreiteten Rassismus leidet. Um geschäftlich voranzukommen, engagieren sie einen weißen Mann aus der Arbeiterklasse, den sie als Schein-Boss ihrer Betriebe aufbauen. Sie erhoffen sich so, an lukrative Geldgeber und Großkunden zu gelangen, die Geschäfte mit schwarzen Unternehmern ohne Wenn und Aber ablehnen. Gegenüber den weißen Verhandlungspartnern geben sich die eigentlichen Geschäftsinhaber als Hausmeister und Chauffeur aus. Die Besetzung besteht aus Samuel L. Jackson („Django Unchained“), Anthony Mackie („Avengers: Endgame“), Nia Long („Big Mamas Haus“), Nicholas Hoult („Tolkien“) und Jessie T. Usher („Son of Shaft“).

George Nolfi („Birth of the Dragon“) ist für die Regie verantwortlich, das Drehbuch hat er zusammen mit Niceole R. Levy („Marvel’s Cloak and Danger“) geschrieben. Genau wie Netflix wird Apple seine prestigeträchtigen Filme nicht als „Wide Release“ in die US-Kinos bringen, sondern sie nur in ausgewählten Kinos zeigen. Eine Veröffentlichung im Kino ist erforderlich, damit die Academy die Produktionen für etwaige Oscar-Nominierungen berücksichtigen kann. Der Kinostart von „The Banker“ ist am 6. Dezember, im Januar können die Kunden von Apple+ den Film dann auch zu Hause anschauen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü