TERROR – IHR URTEIL im deutschen Fernsehen

Terror - Ihr Urteil: Lars Koch (Florian David Fitz) vor Gericht.
Terror - Ihr Urteil: Lars Koch (Florian David Fitz) vor Gericht. © ARD Degeto/Moovie GmbH/Julia Terjung

Schriftsteller und Jurist Ferdinand von Schirach entwirft in TERROR – IHR URTEIL ein erschreckend aktuelles Gerichtsdrama, über einen Piloten, der eine Passagiermaschine zum Abschuss frei gibt, um einen Terroranschlag zu verhindern. TERROR – IHR URTEIL wird einmalig am 14. Oktober 2016 um 20 Uhr in rund 100 deutschen Städten im Kino gezeigt werden. Die ARD strahlt den Film am 17. Oktober zur Prime Time aus. 

Kampfpilot Lars Koch ließ absichtlich eine Passagiermaschine abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist das Flugzeug in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lässt. Der Pilot handelte eigenmächtig und setzte sich über geltendes Recht hinweg. Er opferte die 164 Menschen an Bord der Maschine, um ein Unglück zu verhindern, bei dem 70.000 Menschen zu Tode gekommen wären.

Nun steht der 31-Jährige Familienvater vor Gericht, um sich für seine Tat zu verantworten. Für ihn selbst steht fest, dass er als Soldat im Kampf gegen den Terrorismus nicht anders handeln konnte. Wie wird die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin entscheiden? Ist Lars Koch ein Held oder ein Mörder

Nur am 14. Oktober 2016, 20:00 Uhr wird der Film in den deutschen Kinos im Verleih der Constantin Film zu sehen sein. Das Erste strahlt den Film am 17. Oktober 2016 um 20:15 Uhr aus.


Video zur News:


von Sandy Kolbuch