“Snake Eyes”: Iko Uwais ist im ersten G.I. Joe-Spinoff mit dabei

Iko Uwais in The Raid
Iko Uwais in The Raid © Koch Films

Paramount Pictures kann im Gegensatz zu den anderen Studios wie Warner Bros., Disney und Sony keine Superheldenfilme produzieren, weil sie die Rechte an solchen Charakteren nicht besitzen. Dafür haben sie eine Partnerschaft mit Hasbro. Mit dem „Transformers“-Franchise haben sie schon jede Menge Geld eingespielt, nun haben sie auch endlich einen Plan für die G.I. Joe-Charaktere. Die G.I. Joe sollen in naher Zukunft ein Reboot bekommen, zudem wird man sich vermehrt auf Spinoffs konzentrieren. Das erste Spinoff, das als erstes in die Kinos kommen wird, ist ein Film über den Ninja Storm Shadow, der von Henry Golding („Crazy Rich Asians“) verkörpert wird. Nun bekommt der Film Unterstützung in Form von Iko Uwais, der mit den „Raid“-Filmen seinen weltweiten Durchbruch feiern konnte.

Die Handlung dreht sich um Snake Eyes (Golding), der nach dem Tod seines Vaters auf Rache aus ist und sich deshalb einem Ninja-Clan anschließt. Andrew Koji wird seinen Blutsbruder und Erzfeind Storm Shadow spielen. Uwais wird Hard Master verkörpern, einem toughen Kampfausbilder, der gleichzeitig auch ein Meister mit dem Schwert ist.

Robert Schwentke („R.E.D. – Älter, härter, besser“) wird die Regie führen, das Drehbuch wurde von Evan Spiliotopoulos („Die Schöne und das Biest“) geschrieben. Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst beginnen, gedreht wird sowohl in Tokio als auch in Vancouver. Der Film wird am 16. Oktober 2020 in die amerikanischen Kinos kommen.

von Denizcan Sürücü