„Shadow Force“ mit Serienstar Sterling K. Brown: Lionsgate sichert sich den Actionfilm

Sterling K. Brown
Sterling K. Brown - Von Gage Skidmore

Sterling K. Brown hat seine Karriere damit verbracht, Nebenrollen zu verkörpern, bis ihm Serienerfinder Ryan Murphy („American Horror Story“) eine Chance gab, sich in einer Hauptrolle zu beweisen. Brown durfte in der ersten Staffel von „American Crime Story“ Chris Darden darstellen und gewann für seine unglaubliche Performance jeden amerikanischen Fernsehpreis. Mit der Hit-Serie „This Is Us“ etablierte er sich als einer der besten Serienschauspieler Amerikas und gewann weitere für seine Darstellung als Randall Pearson. Nun möchte Brown den nächsten Schritt jagen und wird im Actionfilm „Shadow Force“ die Hauptrolle spielen.

Über den Plot ist bisher noch nicht viel bekannt, der Film soll aber Ähnlichkeiten mit „Mr. and Mrs. Smith“ haben. Die weibliche Hauptrolle in „Shadow Force“ wird Kerry Washington („Django Unchained“) verkörpern. Des Weiteren wurde angekündigt, dass Lionsgate sich die Rechte am Projekt gesichert hat.

Es wird derzeit nach einem Regisseur gesucht, das Skript stammt von Leon Chills. Sterling K. Brown wird als nächstes im A24-Drama„Waves“ zu sehen und wird jetzt schon als heißer Oscarkandidat gehandelt. Kerry Washington dreht derzeit die Miniserie „Little Fires Everywhere“ für den Streaming Service Hulu.

von Denizcan Sürücü