Das Sequel zu “Der Prinz aus Zamunda” nimmt weiter Form an: Wesley Snipes, Kiki Layne und Leslie Jones werden bei der Fortsetzung dabei sein

Der Prinz aus Zamunda
Der Prinz aus Zamunda © Paramount Pictures

„Der Prinz aus Zamunda“ kam 1988 in die Kinos und spielte weltweit knapp 288 Millionen Dollar ein, damit gehört die Komödie zu den erfolgreichsten Filmen in Eddie Murphy’s Karriere. Zudem wurde der Film für zwei Oscars nominiert (Bestes Kostüm-Design und Bestes Make-up). Daher ist es etwas verwunderlich, dass es bis vor kurzem keine News über eine Fortsetzung gab. Das änderte sich alles, als Paramount vor kurzem veröffentlichte, dass ein zweiter Teil im Dezember 2020 in die Kinos kommen wird, die beiden Hauptdarsteller Eddie Murphy und Arsenio Hall sind ebenfalls an Bord.

Der erste Film handelte von Prinz Akeem (gespielt von Eddie Murphy), ein verwöhnter Prinz aus dem fiktiven Land Zamunda, der in Queens, New York, nach einer geeigneten Frau für sich sucht. Stets zur Seite steht ihm sein bester Freund Semmi (verkörpert von Arsenio Hall). In der Fortsetzung steht Prinz Akeem kurz davor, König zu werden, doch davor erfährt er, dass er einen Sohn hat, von dem er bis dato nichts wusste. Dieser lebt in Queens und heißt Lavelle. Sein Vater (James Earl Jones, der im Sequel ebenfalls dabei ist), überredet Akeem, seinen Sohn ausfindig zu machen, und so machen Akeem und Semmi sich wieder auf den Weg nach New York.

In der Fortsetzung wird es aber auch neue Charaktere geben. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, werden Wesley Snipes, Kiki Layne und Comedian Leslie Jones im Sequel ebenfalls mit dabei sein. Snipes wird General Izzi darstellen, der das Nachbarland von Zamunda regiert. Kiki Layne, die mit dem Drama „If Beale Street Could Talk“ ihren Durchbruch feierte, wird die Tochter von Akeem spielen. Welche Rolle Leslie Jones („Saturday Night Live“) übernehmen wird nicht verraten.

Die Regie übernimmt Craig Brewer (Hustle & Flow), das Drehbuch stammt von Kenya Barris, der schon die lustige Komödie „Girls Trip“ geschrieben hat. Die Dreharbeiten sollen bald beginnen, an Weihnachten 2020 soll der Film dann in den amerikanischen Kinos laufen.

von Denizcan Sürücü