„Panama“: Morgan Freeman und Frank Grillo übernehmen im Actionfilm die Hauptrollen

Morgan Freeman und Frank Grillo
Morgan Freeman und Frank Grillo - Von David Sifry - David Sifry's flickr account, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1374094 und Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27447243

Morgan Freeman („Million Dollar Baby“) ist eine lebende Legende und schon 82 Jahre alt. Trotz seines hohen Alters denkt Freeman gar nicht daran, mit dem Schauspielern aufzuhören. Ganz im Gegenteil, in den letzten zwei Jahren war er in fünf Filmen zu sein, sein neuester Streifen „Angel Has Fallen“ läuft derzeit in den Kinos. Zwei weitere Filme sind abgedreht und werden nächstes Jahr auf der großen Leinwand zu sehen. Ein dritter Film wird bald hinzukommen, denn Morgan Freeman wird laut dem Branchenblatt „Variety“ den Actionfilm „Panama“ mit Frank Grillo („Avengers: Endgame“) drehen.

Der Film ist inspiriert von wahren Ereignissen und die Handlung ist in Panama im Jahre 1989 angesiedelt. Grillo wird einen Ex-Marine verkörpern, der von seinem Auftraggeber (gespielt von Morgan Freeman) auf eine verdeckte Mission geschickt wird, um einen lukrativen Deal mit nicht gerade vertrauenswürdigen Gegnern abzuschließen. Während Becker durch das Chaos des Bürgerkriegs navigiert, muss er Mörder bekämpfen, Femme fatales umgarnen und mit dem Feind verhandeln, um seine Mission zu erfüllen.

Daniel Adams sitzt auf dem Regiestuhl, das Drehbuch wurde von William R. Barber geschrieben. Die Dreharbeiten werden im November beginnen.

von Denizcan Sürücü