“Palmer”: Justin Timberlake versucht es wieder mit der Schauspielerei

Justin Timberlake
Justin Timberlake - Von Gage Skidmore

Die meisten kennen Justin Timberlake als Sänger, der Stadien bis zum Anschlag füllt und seine Fans mit seinen Songs unterhält. Doch Timberlake hat sich vor einigen Jahren auch als Schauspieler versucht, wenn auch nicht so erfolgreich, wie gehofft. Filme wie „Back in the Game“ und „Runner Runner“ floppten an der Kinokasse, daher ist es nicht verwunderlich, dass der 38-jahre alte Popmusiker in den letzten sechs Jahren nur in zwei Filmen mitgespielt hat. Doch nun scheint es so, als ob Timberlake ein Comebackversuch startet, denn er wird in dem Drama „Palmer“ die Hauptrolle übernehmen.

In „Palmer“ wird Timberlake den ehemaligen College Football-Star Eddie Palmer verkörpern, der nach seiner Freilassung vom Gefängnis in seine Heimatstadt zurückkehrt, um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Dort muss er sich den Konflikten seiner Vergangenheit stellen und freundet sich mit einem ganz besonderen Jungen an, der von seiner Mutter verstoßen wurde.

Fisher Stevens wird auf dem Regiestuhl sitzen. Das Drehbuch von Cheryl Guerriero wurde bereits 2016 auf die „Black List“ gesetzt – eine Auszeichnung für die besten, noch nicht produzierten Drehbücher. Die Dreharbeiten werden noch in diesem Herbst beginnen.

von Denizcan Sürücü